1. FCN Exklusivpartner

Die PSD Bank Nürnberg eG weiterhin Exklusivpartner des 1. FC Nürnberg

Vertragsverlaengerung

Die PSD Bank Nürnberg verlängert ihr Exklusivpartner-Engagement mit dem Club um weitere drei Jahre. Das von Lagardere vermittelte Paket beinhaltet neben der Fortführung der bisherigen Vertragsleistungen eine Ausweitung der Markenpräsenz in den digitalen Medien des 1. FC Nürnberg.

„Seit drei Jahren gehen die PSD Bank Nürnberg und der Club einen gemeinsamen Weg. Uns war von Beginn an wichtig, dass wir als glaubwürdiger und verlässlicher Partner des 1. FCN wahrgenommen werden und auch für die Fans einen Mehrwert bieten. Nun haben wir den Vertrag langfristig und ligaunabhängig verlängert. Natürlich ist uns auch die sportliche Entwicklung wichtig. Wir haben jedoch auch ein Augenmerk darauf gelegt, wie der Club, die Gremien und die sportlich Verantwortlichen in schwierigen Situationen miteinander umgehen und welches Bild sie dabei in der Öffentlichkeit bieten. Hier hat sich in den letzten Monaten vieles positiv verändert. Wir sehen dies mit Freude und sind zuversichtlich.“, sagt Johann Büchler, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank Nürnberg eG.

Ralf Woy (ehemaliger Vorstand) ergänzt: „Wir sind sehr stolz, dass die PSD Bank Nürnberg für weitere drei Jahre Exklusivpartner des 1. FC Nürnberg bleibt. Dies ist in der jetzigen Phase ein starkes Zeichen und unterstreicht, dass der Club ligaunabhängig ein seriöser und attraktiver Werbeträger ist. Dieses Vertrauen wollen wir weiter bestätigen und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“

„Die PSD Bank Nürnberg ist ein sehr gutes Beispiel, wie Sponsoring optimal umgesetzt werden sollte. In den nun fast drei Jahren mit dem Club hat es die PSD Bank verstanden, tolle Kampagnen zu aktivieren, in denen der Fan immer im Fokus steht. Dies macht die Kommunikation glaubwürdig und schafft Mehrwerte bei den Club-Anhängern. Wir freuen uns sehr, dass wir die vielen etablierten Projekte in den nächsten Jahren fortsetzen und weiter ausbauen können“, erklärt Christian Jäger, Executive Director Lagardere.

PSD im Stadion

Partnerschaft und Präsenz im Nürnberger Stadion

Logo 1. FCN Premium Partner

Dass die PSD Bank und der 1. FC Nürnberg zusammenarbeiten, kommt nicht von ungefähr: „Wir haben sozusagen dieselben Wurzeln“, erläutert Gabriele Dahmen von der PSD Bank. „Unsere Unternehmensstruktur passt hervorragend zur Philosophie des 1. FCN. Denn als Genossenschaftsbank haben bei uns – wie auch beim Club - die Mitglieder hohen Einfluss auf die Unternehmensentwicklung. Dies verbindet uns stark“.

Ein wunderbarer Grund für die exklusive Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg. Zu den Aktivitäten, die mit dem Club-Vermarkter Lagardere abgestimmt sind, zählen unter anderem:

LED-Außenbande

Sie zieht sich rings um das Spielfeld im Stadion. Auf der LED-Außenbande wirbt die PSD Bank für sich und ihre Produkte. Damit sitzt sie in der ersten Reihe. Während der Partie erscheint die animierte Werbebotschaft regelmäßig und wandert anschließend weiter. Dieses Rotationsprinzip erhöht die Aufmerksamkeit der Zuschauer im Stadion sowie an den TV-Geräten zuhause. Dadurch ist die PSD Bank häufig präsent.

Cam Carpets

Sie befinden sich jeweils neben den Fußballtoren in der Nähe der Eckfahnen. Immer dann, wenn sich spannende Szenen im Strafraum abspielen, sind sie für die Fernsehzuschauer daheim zu sehen und werben damit zugleich für die PSD Bank.

Interview-Boards

Mitten drin statt nur dabei ist die PSD Bank zu dem bei allen Pressekonferenzen. Darüber hinaus steht unser Logo auf jeder Interview-Wand sowie auf den Sponsorendisplays im VIP-Bereich und in der Geschäftsstelle des 1. FC Nürnberg.

Ein- und Auswechsel-Presenter

Jede Ein- bzw. Auswechslung während der Partie wird auf den Video-Leinwänden angezeigt und durch den Stadionsprecher verkündet.

Alle Spielerwechsel werden von der PSD Bank präsentiert. Und auf der Leinwand mit einer Animation und Logo dargestellt.

Mittelkreisaufleger

Ab dem Aufwärmen der Spieler fokussiert sich das Augenmerk so langsam auf das Spielfeld. Hier rückt die PSD Bank in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Der Mittelkreisaufleger - das großflächige Werbemittel vor und nach dem Spiel sowie in der Halbzeitpause ist auffällig mit unserem Logo gebrandet. Mit einem Durchmesser von 18,5 Meter ist dies die flächenmäßig größte und prominenteste Werbefläche im Stadion.

Oberrangbande

Als fester Bestandteil des Stadions werben wir auf der Oberrangbande. Im Bereich der Gegengerade wird auf 103 Metern auf die PSD Bank Nürnberg und das PSD FanGiro aufmerksam gemacht. Dies ist eine besonders exponierte Lage, die sowohl bei der TV-Bildern als auch von einem Großteil der Zuschauer gesehen werden kann.

Die Exklusivpartnerschaft mit dem Club versteht Johann Büchler, Vorstand der PSD Bank Nürnberg, „als eine gelebte Partnerschaft mit Frankens größtem Image- und Sympathieträger. Unser Anspruch ist es, auch weiterhin kein reiner Werbepartner zu sein, sondern den Fans einen Mehrwert zu bieten.“

Das weiß der Vorstand zu schätzen: „Es ist hervorragend, dass die PSD Bank mit ihren Ideen an alle Fans des 1. FC Nürnberg denkt“, sagt der Vorstand für Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg. „Deswegen freuen wir uns sehr, dass wir ein Unternehmen mit regionalen Wurzeln als Partner haben, das in die Marke 1. FC Nürnberg investiert.“