Erklärvideos von Paul Plötzlich

Leute, Leute, Leute,

dürfen wir vorstellen, unseren Kollegen Paul Plötzlich. Unser langjähriger Mitarbeiter gibt hier Einblicke in die komplexe Bankenwelt - verständlich und lustig. Seien Sie gespannt!

Wer wird sind

Paul beschreibt die Entwicklung der PSD Banken seit Heinrich von Stephan und hebt deren Vorzüge als beratende Direktbanken und als Genossenschaftsbanken hervor.

Vollmachten

Paul erklärt, warum man rechtzeitig daran denken sollte, Vorsorgemaßnahmen zu ergreifen und beschreibt die Angebote der PSD Bank zu Lebzeiten und für den Todesfall.

Baufinanzierung

Aus der Mietwohnung ins Eigenheim. Paul erklärt Eigenkapital, Beleihungswert und Sollzinsbindung.

Gehaltsgirokonto

Die Vorzüge und Features des Gehaltsgirokontos sind Thema dieses Erklärvideos.

PSD OnlineBanking

Überweisungsträger sind Schnee von gestern. Paul stellt die Vorzüge des PSD OnlineBankings und des Finanzmanagers vor.

Bausparen

Paul erklärt die Vorteile des Bausparen im Zusammenhang mit der Altersvorsorge.

PSD Privatkredit

Egal ob für einen schönen Urlaub im Süden oder für einen neue Küche: Der PSD PrivatKredit ist das Richtige. Paul kennt alle Vorteile.

Kunde werden

Die PSD Bank hat ja viele Vorteile für Kunden. Aber wie genau werde ich Kunde und welche Vorteile hat ein Kunde genau?

PSD BankingApp

Banking to go für Smartphone oder Tablet. Im Café erklärt Paul, wie es geht und was die App alles kann.

Sparen

Der Sparstrumpf von Tante Lotte wird immer dicker. Dabei gibt es doch ganz andere Möglichkeiten. Paul erklärt, was man mit seinem Geld anfangen kann.