Pressemitteilungen rund um Ihre PSD Bank

3.000 Euro für den Kindergarten Wiesenbronn

28.12.2016 - Der Kindergarten Wiesenbronn freut sich über die Spende der PSD Bank Nürnberg, denn damit können sie sich einen großen Wunsch erfüllen. Eine lauschige Parkbank soll nun bald den Garten verschönern und den Kindern Möglichkeiten zum Relaxen geben. Holger Kratz, Mitarbeiter der Filiale Würzburg, übergab den Scheck in Höhe von 3.000 Euro an Gerlinde Troll, Leiterin des Kindergartens, im Beisein der Eltern und der Kinder.

Genossenschaftsidee wird UNESCO-Weltkulturerbe

02.12.2016 - Eine Idee setzt sich durch - Hilfe durch Selbsthilfe und genossenschaftliche Werte sind weiterhin aktuell und werden weltweit hoch geschätzt.

Die Genossenschaftsidee wird in die Repräsentative Liste des Immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Diese Entscheidung hat das Internationale Komitee zur Erhaltung des Immateriellen Kulturerbes der UNESCO in Addis Abeba bekannt gegeben. „Gemeinsam handeln, mehr erreichen: Das ist die starke Botschaft der Genossenschaften weltweit. Wir freuen uns sehr, dass die UNESCO diese traditionsreiche und zugleich so moderne Idee der genossenschaftlichen Kooperation würdigt“, sagt Dr. Eckhard Ott, Vorstandsvorsitzender des DGRV – Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband e.V.

5.000 Euro für die „kleinen Spessarträuber“

28.11.2016 - Kindergarten Hain in Aschaffenburg investiert in einen Buddelberg und ein Trampolin.

Karin Schäfer und Holger Kratz, Mitarbeiter des Beratungsbüros Aschaffenburg, übergaben den Scheck in Höhe von 5.000 Euro an Inge Braun, Leiterin des Kindergartens, im Beisein des Elternbeirats und der Kinder.

PSD Bank Nürnberg eG konnte Marktposition weiter festigen

01.07.2016 - Die PSD Bank Nürnberg eG hat im Geschäftsjahr 2015 ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht und konnte ihre Marktposition damit weiter festigen. „Unsere Bilanzsumme stieg um solide 3,42 Prozent. Mit einem Zuwachs von 96 Millionen stieg das Bilanzvolumen am Jahresende auf 2,89 Milliarden Euro an“, gab der Vorstandsvorsitzende Johann Büchler auf der heutigen Bilanzvorlage in Nürnberg bekannt. Beim Jahresüberschuss war für das Jahr 2015 eine minimale Steigerung um 0,82 % auf 6,39 Millionen Euro zu verzeichnen.

30.000 Euro für Sportvereine in Franken und Sachsen

31.05.2016 - Am 01. Juni fällt der Startschuss zum zehnten RegioSport Preis der PSD Bank Nürnberg. Der Wettbewerb für Sportvereine findet in Franken und Sachsen statt. Gefördert werden kreative und innovative Projekte des Breitensports, die über das reine Sportangebot in den Vereinen hinaus gehen. Auch der nachhaltige Nutzen für den Verein wird bei der Preisvergabe berücksichtigt. „In den Vereinen geschieht über das normale Sportangebot hinaus so viel mehr, doch dies bleibt oft im Verborgenen.

Wachstumstrend der PSD Bank Nürnberg zeigt weiter aufwärts

18.04.2016 - Die PSD Bank Nürnberg zeigt sich mit den vorläufigen Ergebnissen des abgelaufenen Geschäftsjahres 2015 zufrieden. Die einzelnen Teilbereiche schlossen positiv ab, auch wenn die erwarteten Ziele teilweise knapp verfehlt wurden. Gemäß den vorläufigen Zahlen blieb der Wachstumstrend bei der Bilanzsumme konstant hoch.

80 Jahre PSD Bank Nürnberg: Feiern Sie mit!

2016 feiert die PSD Bank ihr 80-jähriges Jubiläum

01.04.2016 – In diesem Jahr feiert die PSD Bank Nürnberg ihr Jubiläum. Am 28. Januar 1936 fand die Gründungsversammlung des Post-Spar- und Darlehnsvereins (PSpDV) Nürnberg statt. „Kaum zu glauben, aber die PSD Bank Nürnberg feiert in diesem Jahr schon ihr 80-jähriges Bestehen.“, so Johann Büchler.

Digitaler Kontowechselservice innerhalb weniger Minuten - neuer kostenloser Service der PSD Bank Nürnberg

Digitaler Kontowechselservice innerhalb weniger Minuten

15.03.2016 - Ab sofort ist der Girokontowechsel zur PSD Bank Nürnberg eG so einfach wie nie zuvor. Die regionale Privatkundenbank bietet ihren Kunden, als eine der ersten deutschen Banken, einen digitalen Kontowechsel an. Damit können Kunden, die mit ihrem Girokonto zur PSD Bank „umziehen“, Zahlungspartner automatisch und innerhalb weniger Minuten über den Kontowechsel informieren.

5.800 Euro zur Unterstützung für Sonnenstrahl e.V.

Spendenübergabe Sonnenstrahl e. V.

10.02.2016 - Seit einigen Jahren schon sind wir mit Sonnenstrahl e.V. Dresden verbunden und unterstützen ihn immer wieder. Der Verein kümmert sich um krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien. In der Villa Sonnenstrahl finden betroffene Eltern und Geschwister, während dem stationären Aufenthalt ihres Kindes, ein „Zuhause auf Zeit“ nahe dem Universitätsklinikum.

Die PSD Bank Nürnberg eG sucht im Rahmen der Exklusivpartnerschaft beim 1. FC Nürnberg das neue Werbegesicht der Wunscherfüller-Werbekampagne 2016

Wir suchen das neue Werbegesicht der Wunscherfüller-Kampagne

25.01.2016 - Werde "Wunscherfüllerfee 2016" und bewirb dich jetzt!

Die "Wunscherfüllerfee 2016" wird auf sämtlichen Werbemitteln (online/print) der Aktion „Die Wunscherfüller – Club-Wünsche werden wahr“ optisch integriert. Darüber hinaus wird sie am Spieltag 04.03.2016 sowie am Spieltag 18.-21.03.2016 (genauer Tag wird von der DFL noch festgelegt) an einem "Meet & Greet" sowie den Promo-Aktionen im Stadion teilnehmen.