Pressemitteilungen rund um Ihre PSD Bank

Die PSD Banken nehmen 1. Platz bei der Kundenumfrage ein

Nürnberg, den 13.10.2017. Dieses Ergebnis freut uns sehr: Bei der Weiterempfehlung durch Kunden liegt die PSD Bank Nürnberg eG auf Platz 1. Das ergab eine bundesweite Studie des Handelsblatts zusammen mit der Beratungsgesellschaft Emotion Banking.

PSD Bank Nürnberg eG festigt ihre Marktposition weiter

PSD Logo

30.06.2017 - Die PSD Bank Nürnberg eG hat im Geschäftsjahr 2016 ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht und konnte ihre Marktposition damit weiter festigen. „Mit einer Steigerung der Bilanzsumme um 6,3 Prozent haben wir erstmals die magische Schwelle von 3 Milliarden Euro überschritten. Das Bilanzvolumen wuchs um 181 Mio. Euro auf den Schlusswert von 3,072 Mrd. Euro an“, gab der Vorstandsvorsitzende Johann Büchler auf der heutigen Bilanzvorlage in Nürnberg bekannt. Der Jahresüberschuss lag mit 6,11 Millionen Euro im Jahr 2016 nahezu auf Vorjahresniveau.

5.000 Euro für das Frauenhaus in Ansbach

Spendenübergabe Frauenhaus Ansbach

23.08.2017. Der Caritasverband in Ansbach freute sich über eine Spende in Höhe von 5.000 Euro. „Das Frauenhaus bietet seit mehr als 26 Jahren Frauen in einer Notlage einen geschützten Zufluchtsort“, erklärt Johann Büchler, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank anlässlich der Spendenübergabe. „Wir unterstützen diese wichtige Einrichtung gern“. Mit der Spende sollen, so berichtete die Leiterin des Frauenhauses, Hildegard Goldbrich, Sonnenrollos in den Bewohnerzimmern sowie ein neuer Kaufladen und eine Spielküche für das Kinderspielzimmer angeschafft werden.