Mehr als nur Kunde sein

Unsere Mitglieder sind viel mehr als Kunden: Sie sind Teilhaber der Bank und profitieren von zahlreichen Vorteilen. Denn bei uns als Genossenschaftsbank dreht sich alles um eine ganz besondere Verantwortung: unsere Mitgliederverpflichtung. Hier erfahren Sie mehr über Mitgliedschaft bei Ihrer PSD Bank Nürnberg eG.

Als Mitglied der PSD Bank Nürnberg eG stehen Sie im Fokus unseres Handelns und nehmen teil an unserem Geschäftserfolg.

Die wirtschaftliche Förderung der Mitglieder ist seit mehr als 75 Jahren als wichtigster Grundsatz in unserer Satzung verankert. Die Idee der Selbstbestimmung und Selbstverwaltung ist aktueller denn je. Mit dem Erwerb von bis zu 5 Geschäftsanteilen über je 100,00 Euro stärken Sie Ihre PSD Bank Nürnberg eG. Werden Sie ein gleichberechtigter Partner in einer bewährten Gemeinschaft.

Mehr als 54.000 Kunden sind als Mitglied durch die Geschäftsanteile bereits am Vermögen der PSD Bank Nürnberg eG beteiligt und profitieren somit auch von den Erträgen. Die Verzinsung der Geschäftsanteile erfolgt über eine attraktive jährliche Dividendenauszahlung. Die Höhe der Dividende wird jährlich von der Generalversammlung für das vergangene Geschäftsjahr festgesetzt.

Darüber hinaus erhalten Mitglieder ab dem Geschäftsjahr 2011 BonusPunkte für ihre Bankgeschäfte mit der PSD Bank Nürnberg eG. Die gesammelten Punkte werden im folgenden Geschäftsjahr nach der Generalversammlung zeitgleich mit der Dividende als Geldbetrag ausgeschüttet. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum PSD MitgliederBonus.

In der Satzung unserer Genossenschaft sind unter anderem die Rechte und Pflichten unserer Mitglieder geregelt. Hierzu gehören insbesondere die Mitbestimmungs- und Wahlrechte unserer Mitglieder. Die vollständige Satzung der PSD Bank Nürnberg eG finden Sie hier.

Um Geschäftsanteile der PSD Bank Nürnberg eG zu zeichnen und damit Mitglied Ihrer Bank zu werden, klicken Sie jetzt abschliesen.

Hinweis: Sie können bis zu 5 Geschäftsanteile zeichnen.