BankCard - Ihr PSD Konto in der Tasche

Mit Ihrer PSD BankCard V PAY stecken Sie Ihr PSD Girokonto einfach in die Tasche! Verfügungen an Geldautomaten, bargeldloses Bezahlen - die PSD BankCard V PAY macht Ihr PSD Girokonto überall verfügbar.

Kostenlos im BankCard ServiceNetz

In Zusammenarbeit mit den Volks- und Raiffeisenbanken bieten wir Ihnen diesen besonderen Service an: Kostenlos erhalten Sie bundesweit an rund 19.500 Geldautomaten mit dem Zeichen "BankCard ServiceNetz" Bargeld von Ihrem PSD Girokonto.
Mehr zum BankCard ServiceNetz finden Sie hier.

Kontaktlos bezahlen

Mit der neuen PSD BankCard können Sie jetzt auch kontaktlos bezahlen – schnell, einfach und sicher.

Und so geht`s:

• Karte nah ans Bezahlterminal halten - das Einstecken der Karte ist nicht erforderlich
  • Bei Zahlungen bis 25 Euro ist gg. keine PIN Eingabe erforderlich. Beträge über 25 Euro werden immer mit einer PIN abgesichert.
  • Akustisches und/oder optisches Bestätigungssignal abwarten - fertig!

Ihre Vorteile mit dem kontaktlos Bezahlen

• schnelleres Bezahlen und damit mehr Komfort an der Kasse
  • Bis 25 Euro oft keine PIN (Persönliche Identifikationsnummer) erforderlich – bei höheren Beträgen Bestätigung durch Eingabe der PIN
  • BankCard bleibt in Ihrer Hand – hygienisch und sicher

Das kontaktlose Bezahlen mit der PSD BankCard ist genauso sicher wie bisherige Kartenzahlungen. Nur durch Vorbeigehen an einem Lesegerät werden keine Kartendaten ausgelesen oder unbeabsichtigt Zahlungen veranlasst. Die Daten werden nur bei sehr geringem Abstand zwischen Karte und Terminal übertragen.

Datenschutz wird bei Ihrer PSD BankCard kontaktlos groß geschrieben. Es werden lediglich für das Bezahlen relevante Transaktionsdaten über die Funkschnittstelle der Karte übertragen. Wichtige persönliche Daten wie Name oder Adresse sind nicht in der Karte gespeichert.

Die automatische Aktivierung der PSD BankCard erfolgt beim ersten kontaktlosen Zahlen im Geschäft. Die Funktion kann am Geldautomaten wieder deaktiviert werden. Voraussetzung ist das Kontaktlos-Symbol auf Ihrer Karte.

Jetzt noch sicherer

Wir haben Ihre BankCard noch sicherer gemacht: Zu erkennen ist diese neue Sicherheit am "V PAY"-Logo: "V PAY" entspricht dem aktuellen internationalen Sicherheitsstandard für Zahlungskarten. Die Zahlungsfunktion ist dabei in den im Vergleich zur herkömmlichen Magnetstreifen-Technik wesentlich fälschungssichereren Kartenchip integriert. Für die Nutzung von V PAY, sowohl bei Bargeld- als auch Kauftransaktionen, bedarf es stets der Eingabe einer PIN. So wird das Betrugsrisiko durch Diebstahl oder Kartenfälschung deutlich verringert.

Kartenakzeptanz

Die PSD BankCard V PAY wurde ausschließlich für Europa konzipiert und kann überall in Europa eingesetzt werden.

Hier wird Ihre PSD BankCard V PAY akzeptiert

Kartenakzeptanz
  • Europäische Union (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern)
  • Andorra, Gibraltar, Island, Israel, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino, Schweiz, Türkei, Vatikanstadt

Hier finden Sie eine detaillierte Übersicht über die Kartenakzeptanz in den jeweiligen Ländern.

Noch nicht akzeptiert wird die PSD BankCard V PAY neben dem außereuropäischen Ausland in Albanien, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Serbien, Ukraine und Weissrussland. Für diese Länder empfehlen wir Ihnen den Einsatz einer unserer Kreditkarten.

Kartensicherheit

Die BankCard oder Kreditkarte sind komfortable und sehr sichere Zahlungsmittel. Dennoch gibt es Betrüger, die versuchen, in den Besitz Ihrer Karte oder der Daten auf der Karte zu gelangen. Damit Transaktionen überwiegend sicher und reibungslos ablaufen, sollten Karteninhaber immer wachsam sein und sorgsam mit Karten und PIN umgehen.

Wenn Sie beispielsweise bei der PIN-Eingabe die Sicht auf die Tastatur mit der freien Hand oder dem Geldbeutel verdecken, kann diese nicht ausgespäht werden. Bei Verlust oder Diebstahl der Karte müssen Sie diese unbedingt umgehend sperren, dann sind Sie auf der sicheren Seite!

Mit einem Augenzwinkern widmet sich der Kurzfilm von kartensicherheit.de diesem Thema.

PIN Selbstwahl

PIN-Selbstwahl - Damit Ihre PIN wirklich Ihre PIN ist!

PIN-Selbstwahl

Als Besitzer einer PSD BankCard, einer MasterCard oder einer VisaCard können Sie sich Ihre Karten-PIN selbst aussuchen.

Das Ändern der PIN erledigen Sie ganz bequem an Geldautomaten, die dafür freigeschaltet sind. Im Display dieser Geräte erscheint der Menüpunkt „PIN verwalten“. Dort können sie Ihre neue, selbst gewählte PIN eingeben. Achten Sie darauf, dass Ihre PIN nicht zu einfach ist (z.B. 1234, 0000, Geburtstag). Eine Freischaltung für den Service der PIN-Selbstwahl ist nicht nötig.

Sicherheitstipps für Ihre Karten und PIN

• Lassen Sie Ihre Karten niemals unbeaufsichtigt – zum Beispiel im Auto oder beim Bezahlvorgang im Handel oder Gastgewerbe. Überlassen Sie die Karte niemals Dritten
  • Halten Sie Ihre PIN stets geheim und schreiben Sie die PIN niemals auf. Verdecken Sie bei der Eingabe der PIN die Tastatur mit der freien Hand oder einem geeigneten Gegenstand.
  • Die Eingabe der PIN erfolgt beim Bezahlen oder Geld abheben nur einmal, wiederholte Eingaben sind nicht erforderlich. Für den Zugang zu Bankfoyers oder am Kontoauszugsdrucker muss keine PIN eingegeben werden. Die PIN wird auch niemals per E-Mail von Ihnen abgefragt.
  • Sollte die Karte verloren gehen oder die PIN-Eingabe beobachtet worden sein, sperren Sie die Karte sofort telefonisch unter der jeweiligen Notfallrufnummer.
  • Schützen Sie Ihre Karte vor mechanischen oder elektromagnetischen Beschädigungen. Die Karte kann durch starke Magnetfelder, wie Mobiltelefone, magnetische Taschen-Verschlüsse oder magnetische Felder in Verkaufstresen unbrauchbar werden.

Die Kasse wird zum Geldautomaten

Kostenlose Bargeldverfügung an Supermarktkassen mit Ihrer PSD BankCard

Sparen Sie sich den Weg zum nächsten Geldautomaten. Bei Edeka, Rewe, Penny, Netto, Toom und Aldi-Süd können Sie ab einem Einkaufswert von 20 € einmal täglich Geld abheben.

Einfach einkaufen, den Wunschbetrag an der Kasse nennen und mit Ihrer PSD BankCard durch Eingabe Ihrer PIN bezahlen. Es können kostenlos Beträge zwischen 10€ und maximal 200 € in Bargeld ausgezahlt werden. Nutzbar ist dieser Service ab einer Mindesteinkaufssumme von 20 Euro nutzen.