PSD Benachrichtigungsservice

Immer informiert: PSD Benachrichtigungsservice

Sie wollen immer auf dem neusten Stand Ihres Kontos sein? Mit dem neuen Service „Benachrichtigungen“ im OnlineBanking können Sie sich gezielt über Vorgänge informieren lassen. Informationen zu Ihrem Kontostand und Ihren Umsätzen erhalten Sie per SMS. Über neue Nachrichten im Postfach Ihres Online-Bankings werden Sie per E-Mail oder SMS informiert. Überlegen Sie nicht lange und schalten jetzt im OnlineBanking den Benachrichtigungsservice frei!

Benachrichtigungsservice

Automatisch informiert über Kontostand, Umsätze und Nachrichten im Postfach

Mit dem neuen Service „Benachrichtigungen“ im OnlineBanking können Sie sich gezielt über Vorgänge informieren lassen. Im Rahmen dieser Anwendung ist es möglich, Informationen zu Kontostand und Umsätzen per SMS zu erhalten. Zudem können Sie per SMS oder E-Mail benachrichtigt werden, wenn neue Dokumente im Postfach eingehen. Sie können individuell festlegen, wann Sie eine Benachrichtigung erhalten wollen.
Schalten Sie sich jetzt im OnlineBanking den Benachrichtigungsservice frei!

So funktioniert die Freischaltung des Benachrichtigungsservice

• Sie entscheiden, ob Sie über Ihren Kontostand, über Ihre Umsätze, über Postfachaktivitäten oder über alle drei Bereiche benachrichtigt werden möchten.
  • Melden Sie sich im Online-Banking an. Den Benachrichtigungsservice finden Privatkunden im Bereich "Service/Weitere Services/Benachrichtigungen". Den gewünschten Benachrichtigungsservice bestellen Sie per TAN-Eingabe.
  • Über die Funktion "Persönliche Daten" können Sie Ihre Adresse sowie Ihre Kontaktdaten wie Telefonnummer (Festnetz bzw. Mobiltelefon) und E-Mail Adresse prüfen.
  • In der "Übersicht Benachrichtigungen" werden die für Sie vorhandenen Benachrichtigungen zum Kontostand, zum Umsatz oder zum Posteingang angezeigt. Mit einem Klick auf die Bezeichnung rufen Sie die Detailansicht der jeweiligen Benachrichtigung auf.
  • Über "Benachrichtigung erfassen" können Sie einen neuen Benachrichtigungsservice definieren.

Gegebenenfalls müssen Sie vor Aktivierung des Benachrichtigungsservice ein Abrechnungskonto für die Entgelte auswählen bzw. einrichten. Die Benachrichtigung ist sowohl per SMS als auch per Mail kostenfrei.