Gutes tun mit einer nachhaltigen Anlagelösung

Unterstützen Sie gemeinsam mit uns und der DZ-Bank das Hospiz-Team Nürnberg

Neu: ZinsFix Express StepDown ST 21/25 auf einen Nachhaltigkeitsindex

WKN / ISIN: DGE4LC / DE000DGE4LC8

Emittent des Zertifikats: DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main („DZ BANK“)

Investieren und dabei auch an andere denken

Unterstützen Sie gemeinsam mit der PSD Bank Nürnberg eG („PSD Bank Nürnberg“) und der DZ BANK den Hospiz-Team Nürnberg e.V..

Für jedes über die PSD Bank Nürnberg gezeichnete Zertifikat ZinsFix Express StepDown ST 21/25 auf einen Nachhaltigkeitsindex zahlt die PSD Bank Nürnberg 2,50 Euro zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer und die DZ BANK 2,50 Euro zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer an den Hospiz-Team Nürnberg e.V. Dieses Anlagezertifikat kann voraussichtlich in dem Zeitraum 11.10.2021 - 19.11.2021 (14:00 Uhr) gezeichnet werden.

Sie haben Interesse an diesem Zertifikat? Vereinbaren Sie direkt online einen Termin bei uns. Wir beraten Sie gerne!

So funktioniert das Zertifikat

Das hier beschriebene Zertifikat bezieht sich auf den MSCI World SRI Sustainable Select 3.5% Decrement Index. Es bietet (vorbehaltlich einer vorzeitigen Rückzahlung) an jedem Zahlungstermin eine feste Zinszahlung sowie die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung. Sollte keine vorzeitige Rückzahlung erfolgen, wird das Zertifikat spätestens am 26.05.2025 fällig.

Alle Details auf einen Blick

• Zeichnungsfrist: 11.10.2021 - 19.11.2021 (14:00 Uhr). Die Zeichnungsfrist kann durch die DZ BANK früher beendet werden.
  • Basisbetrag: 1.000,00 Euro pro Zertifikat
  • Laufzeit: Maximal 3 Jahre und 6 Monate (vorbehaltlich einer vorzeitigen Rückzahlung)
  • Zinszahlung: 32,00 Euro an jedem Zahlungstermin (vorbehaltlich einer vorzeitigen Rückzahlung)
  • Basiswert: MSCI World SRI Sustainable Select 3.5% Decrement Index (ISIN: GB00BLH3DC16)
Mögliche Zahlungstermine Zugehöriger Bewertungstag Rückzahlungslevel
1. Zahlungstermin (26.05.2023) 19.05.2023 100,00% des Startpreises
2. Zahlungstermin (28.05.2024)  21.05.2024 95,00% des Startpreises
Letzter Zahlungstermin (26.05.2025) 19.05.2025 Max. 75,00%* des Startpreises

*Endgültige Festlegung am 19.11.2021; Veröffentlichung unter www.dzbank-derivate.de

• Startpreis: Schlusskurs des Basiswerts am Starttag
  • Starttag: 19.11.2021
  • Valuta: 26.11.2021

Ihre Vorteile

• Feste Zinszahlung von 32,00 Euro pro Zertifikat an jedem Zahlungstermin (vorbehaltlich einer vorzeitigen Rückzahlung).
  • Vorzeitige Rückzahlungsmöglichkeit, abhängig von der Wertentwicklung des MSCI World SRI Sustainable Select 3.5% Decrement Index.
  • Bei einer vorzeitigen Rückzahlung endet die Laufzeit des Zertifikats automatisch und es erfolgen keine weiteren Zinszahlungen; die vorzeitige Rückzahlung erfolgt zum Basisbetrag pro Zertifikat.
  • Kommt es zu keiner vorzeitigen Rückzahlung, erfolgt am letzten Zahlungstermin eine Rückzahlung zum Basisbetrag pro Zertifikat, wenn der Schlusskurs des MSCI World SRI Sustainable Select 3.5% Decrement Index an der maßgeblichen Börse am letzten Bewertungstag auf oder über dem letzten Rückzahlungslevel (max. 75,00% des Startpreises (endgültige Festlegung am 19.11.2021; Veröffentlichung unter www.dzbank-derivate.de)) notiert.
  • Sinkende Rückzahlungslevel erhöhen die Chance der vorzeitigen Rückzahlung.
  • Nach Valuta kann das Zertifikat in der Regel außerbörslich veräußert werden sowie nach Börsennotierung börslich erworben oder veräußert werden.

Ihre Risiken

• Wenn keine vorzeitige Rückzahlung erfolgt und der Schlusskurs des MSCI World SRI Sustainable Select 3.5% Decrement Index an der maßgeblichen Börse am letzten Bewertungstag unter dem letzten Rückzahlungslevel (max. 75,00% des Startpreises (endgültige Festlegung am 19.11.2021; Veröffentlichung unter www.dzbank-derivate.de)) notiert, erhält der Anleger eine Rückzahlung, deren Höhe vom Schlusskurs des MSCI World SRI Sustainable Select 3.5% Decrement Index am letzten Bewertungstag abhängig ist. Der Rückzahlungsbetrag wird in diesem Fall unter dem Basisbetrag von 1.000,00 Euro pro Zertifikat liegen.
  • In Abhängigkeit von der Wertentwicklung des MSCI World SRI Sustainable Select 3.5% Decrement Index ist ein gänzlicher Verlust des eingesetzten Kapitals möglich. Der Anleger ist dem Risiko ausgesetzt, dass die DZ BANK ihre Verpflichtungen aus dem Zertifikat im Insolvenzfall (also einer Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit der DZ BANK) oder im Abwicklungsfall aufgrund behördlicher Anordnung von Abwicklungsmaßnahmen nicht erfüllt. Es ist ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals möglich.
  • Bei einer vorzeitigen Rückzahlung ist es möglich, dass der Anleger den Rückzahlungsbetrag nur zu schlechteren Bedingungen wieder anlegen kann.

Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument ist eine Werbemitteilung und dient ausschließlich Informationszwecken. Es ist durch die DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank („DZ BANK“) erstellt, ausschließlich zur Verteilung in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt und richtet sich nicht an Personen mit Wohn- und/oder Gesellschaftssitz und/oder Niederlassungen im Ausland. Die im Dokument enthaltenen Informationen stellen weder ein öffentliches Angebot, noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Erwerb eines Finanzinstruments dar. Sie sind auch keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments. Eine Investitionsentscheidung in Bezug auf Finanzinstrumente sollte auf der Grundlage eines Beratungsgesprächs erfolgen. Die vollständigen Angaben zu den Finanzinstrumenten, insbesondere zu den verbindlichen Bedingungen, Risiken sowie Angaben zur DZ BANK können dem jeweiligen Prospekt entnommen werden. Sollten Sie zur Funktionsweise oder den Risiken dieser Kapitalanlage noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die vertreibende Bank.

Hinweis auf den Prospekt

Der gemäß gesetzlicher Vorgaben von der DZ BANK bezüglich des öffentlichen Angebots erstellte Basisprospekt sowie etwaige Nachträge und die zugehörigen Endgültigen Bedingungen sind auf der Internetseite der DZ BANK www.dzbank-derivate.de veröffentlicht und können unter www.dzbank-derivate.de/DGE4LC (dort unter „Dokumente“) abgerufen werden. Sie sollten den Prospekt lesen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Prospekts von der zuständigen Behörde ist nicht als Befürwortung der angebotenen oder zum Handel an einem geregelten Markt zugelassenen Wertpapiere zu verstehen. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Hinweis auf das Basisinformationsblatt

Das von der DZ BANK erstellte Basisinformationsblatt ist in der jeweils aktuellen Fassung auf der Internetseite der DZ BANK unter www.dzbank-derivate.de/DGE4LC (dort unter "Dokumente") abrufbar. Dies gilt, solange das Produkt für Privatanleger verfügbar ist.