Finanzielle Absicherung für Sie und Ihre Familie

Besser gut vorbereitet sein, wenn es einmal nicht nach Plan läuft: Es lohnt sich, frühzeitig an den richtigen Versicherungsschutz zu denken. So können Sie sich selbst und Ihre Familie wirksam vor finanziellen Einbußen schützen, wenn durch ein unerwartetes Ereignis etwa Ihr Einkommen plötzlich wegbrechen sollte.

Aber welche Versicherungen sind für Sie persönlich sinnvoll? – Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Angebote, die sich auch schlau kombinieren lassen:

Lebensversicherungen

Ihr Plus:
Risikolebensversicherung

Sie tragen am meisten zum Einkommen Ihres Haushalts bei? – Eine Risikolebensversicherung bietet Ihren Angehörigen Schutz für den Fall, dass Sie versterben, und zwar ohne Wartezeit schon ab dem ersten Versicherungstag. Tipp: Im Verband mit Berufsunfähigkeits- und Unfall-Zusatzversicherungen profitieren Sie von günstigen Konditionen und können sich auf umfassende Leistungen verlassen.

Risikolebensversicherung und Kombi-Möglichkeiten >

Fondsgebundene
Lebensversicherung

Den Menschen, die einem wichtig sind, etwas weiterzugeben, ist der Wunsch vieler. Eine fondsgebundene Lebensversicherung ist der unbürokratische und gleichzeitig rechtssichere Weg: Sie zahlen einmalig ein und entscheiden flexibel, wer, wann und in welcher Höhe begünstigt wird. Bis zur Auszahlung nutzen Sie Chancen auf Rendite durch die Geldanlage an den Kapitalmärkten. Wählen Sie zwischen verschiedenen Varianten.

Varianten der fondsgebundenen Lebensversicherung >

Versicherungen gegen Berufsunfähigkeit

R+V-BerufsunfähigkeitsPolice

Was, wenn es Ihnen einmal nicht mehr möglich sein sollte, Ihren Beruf auszuüben und damit Ihren Lebensunterhalt zu bestreiten? Mit der R+V-BerufsunfähigkeitsPolice können Sie für diesen Fall Vorkehrungen treffen: Eine monatlichen Rente gleicht Ihren Einkommensverlust aus.

Tipp:

Kombinieren Sie die Versicherung mit einer Renten- oder Risikolebensversicherung für eine optimale Vorsorge inklusive Altersversorgung und Hinterbliebenenschutz.

Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen >

Extra für junge Leute

Sie starten gerade ins Erwerbsleben? - Dann sichern Sie sich jetzt zu besonders günstigen Konditionen gegen Berufsunfähigkeit ab. Dabei bleiben Sie maximal flexibel, denn egal, welchen Karriereweg Sie eingeschlagen, die Berufsunfähigkeitsversicherung passt sich an.

Tipp:

Mit der Überschussbeteiligung können Sie entweder die Höhe der laufenden Beiträge reduzieren oder sich später steuerfrei auszahlen lassen.

Gut abgesichert durchstarten >

Kapitalanlage für Kinder

Ausbildung, Führerschein, erste eigene Wohnung – mit finanzieller Starthilfe lassen sich viele Träume junger Leute leichter verwirklichen.

Greifen Sie Ihren Kindern, Patenkindern, Enkeln, Nichten und Neffen unter die Arme und bauen Sie mit der KinderVorsorge IndexInvest unseres Partners R+V Lebensversicherung das nötige Kapital auf.

Unfallversicherung

Schnell wieder auf die Beine kommen: Eine Unfallversicherung übernimmt beispielsweise Transportkosten zum Krankenhaus, Kosten für kosmetische Operationen oder Invaliditätsrenten. Ergänzen Sie also jetzt den gesetzlichen Unfallschutz und schließen Sie eine Unfallversicherung, Risiko-Unfallversicherung oder Kapital-Unfallversicherung ab.

Sterbegeldversicherung

Im Fall des eigenen Ablebens möchte man die Hinterbliebenen gut versorgt wissen. Diese sind jedoch zunächst in der Pflicht, wenn es um die Bestattungskosten geht.

Entlasten Sie daher Ihre Angehörigen durch Abschluss einer Sterbegeldversicherung im Umfang von 1.000 Euro bis 15.000 Euro.