PSD GrünKredit

Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit

Sie möchten Ihr Leben ökologischer gestalten? Wir helfen Ihnen dabei! Unser PSD GrünKredit bietet besonders attraktive Konditionen für alle, die mit Mobilität und Immobilien die Welt ein bisschen grüner machen wollen.

Ihre Vorteile des PSD GrünKredits

preiswert

Günstige Zinsen für nachhaltige Projekte

Mit dem PSD GrünKredit tun Sie nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern auch der Umwelt. Mit günstigem 4,89 % Sollzins p. a. und 5,00 % effektiven Jahreszins unterstützen wir Sie dabei.

individuell

Individuelle Kredithöhe

Ihre individuelle Kredithöhe zwischen 10.000 und 80.000 € und Laufzeit von 12 bis 180 Monaten* bietet Ihnen viel Spielraum, um Ihren persönlichen Traum zu realisieren.

flexibel

Sondertilgung möglich und schnelle Auszahlung des Kreditbetrags

Sie möchten Ihre Restschuld vorzeitig zurückzahlen? Dank der Sondertilgung ist das jederzeit möglich. Außerdem sorgen wir für schnelle Auszahlung des Kredits.

*Laufzeit: 12 – 120 Monate bis zu einer Kreditsumme von 24.999,99 EUR; 12 – 180 Monate ab einer Kreditsumme von 25.000,00 EUR

Verwendung - Beispiele für Ihre Projekte

Tiny House auf Rädern

Mit einem Tiny House aus nachhaltigen Baustoffen realisieren Sie Ihren flexiblen Wohn(t)raum auf Rädern.

Elektrofahrzeuge

Mit dem PSD GrünKredit können Sie bald mit Ihrem Elektrofahrzeug1 durchstarten, Ladestationen eingeschlossen.

Photovoltaikanlage

Sie möchten in Ihrem zuhause auf grünen Strom umstellen? Egal ob kleines Balkonkraftwerk oder Solaranlage mit Speicher für Ihr Dach bis 30 kW – wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg dahin.

Energetische Sanierung

Mit einer energetischen Sanierung wie z.B. einer Wärmepumpe verbrauchen Sie beim Nutzen Ihrer Immobilie weniger Rohstoffe und reduzieren so Ihre Nebenkosten.

Konditionen des PSD GrünKredits im Detail

Konditionen

gebundener Sollzinssatz p.a.

(ab 10.000,00 Euro) - Laufzeit 12 bis 180 Monate

effektiver Jahreszins
PSD GrünKredit 4,89 % 5,00 %

Berechnungsbeispiel PSD GrünKredit:

Repräsentatives Beispiel: Nettodarlehensbetrag: 10.000 EUR; Gesamtkreditbetrag: 11.027,53 EUR; Teilzahlungsbetrag 230,00 EUR; Ratenanzahl 48; Laufzeit 48 Monate; Gebundener Sollzins 4,89 % p. a. für die gesamte Laufzeit; effektiver Jahreszins: 5,00 % p. a.; Darlehensgeber: PSD Bank Nürnberg eG, Willy-Brandt-Platz 8, 90402, Nürnberg

Sollzinsen freibleibend, gültig ab 09.11.2023

Sorglos dank Restkreditversicherung

Sie möchten Ihre Restschuld absichern? Die Lebensumstände können sich rasend schnell ändern: plötzliche Arbeitslosigkeit, Berufsunfähigkeit oder ein plötzlicher Todesfall. Mit unserer Kreditabsicherung übernehmen wir im Ernstfall für Sie Ihre Rückzahlungsraten. Unsere Berater sind nur einen Rückruf entfernt.

Sie möchten mehr über die Restkreditversicherung erfahren?

Risiken absichern >

Schwierigkeiten mit den Raten?

Gemeinsam finden wir eine Lösung, wie Sie Ihre Kreditraten überbrücken können. Bitte geben Sie uns dafür rechtzeitig Bescheid.

Informationen für Verbraucher in Zahlungsschwierigkeiten herunterladen >

Häufig gestellte Fragen zum PSD GrünKredit

Was kann ich mit dem PSD GrünKredit finanzieren?

Sie können mit dem PSD GrünKredit folgende Vorhaben finanzieren:

• Tiny Houses auf Rädern aus nachhaltigen Baustoffen
  • Ökologische Modernisierung / Renovierung / Sanierung / Instandhaltungsmaßnahme
  • Photovoltaikanlagen bis 10 Kilowatt
  • Elektrofahrzeuge1 wie z.B. ein E-Auto inkl. Ladestation
Welcher Darlehensbetrag ist beim PSD GrünKredit möglich?

Der Nettodarlehensbetrag geht von 10.000 - 80.000 €.

Was ist der Zins des PSD GrünKredits?

Die Zinsen für den PSD GrünKredit betragen 4,89 % Sollzinssatz p. a. und 5,00 % effektiver Jahreszins

Wie lang ist die Laufzeit des PSD GrünKredits?

Die Laufzeit liegt zwischen ein bis fünfzehn Jahren.

Wer kann den PSD GrünKredit abschließen?

Den PSD GrünKredit kann jeder Privatkunde abschließen, der seine nachhaltigen Umbau- oder Mobilitätswünsche finanzieren möchte.

Wie kann ich den PSD GrünKredit abschließen?

Sie können den PSD GrünKredit bequem online abschließen.

Bitte beachten Sie, dass das Angebot PSD GrünKredit für Fahrzeuge mit Hybridantrieb nicht gilt. Damit folgen wir dem Vorgehen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz, das ab 2023 Hybridfahrzeuge von der staatlichen Förderung durch den Umweltbonus ausnimmt (siehe dazu Pressemitteilung vom 26.07.2022).

Wir sind immer für Sie da

Sie haben weitere Fragen oder möchten sich gerne persönlich beraten lassen? Vereinbaren Sie direkt einen Termin bei Ihrer PSD Bank Nürnberg – egal ob per Telefon oder vor Ort in Ihrer Filiale.