SecureGo plus App - sicheres Bezahlen und Banking

Authentifikations-App für Online-Banking und Kreditkarten-Zahlungen

Mit der SecureGo plus App lassen sich alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben – zum Beispiel Überweisungen oder Online-Zahlungen mit Mastercard bzw. Visa Debit- oder Kreditkarten. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone, auf dem die SecureGo plus App installiert ist, eine Registrierung in der App und im Online-Banking Ihrer PSD Bank Nürnberg eG sowie eine Registrierung für Mastercard® Identity Check™ bzw. Visa Secure.

Ihre Vorteile mit der SecureGo plus App

Logo SecureGo plus

• Authentifikation jederzeit sicher und bequem per Smartphone durchführen
  • Nur eine App für Online-Banking-Transaktionen und Kreditkarten-Zahlungen
  • Einfache und schnelle Online-Registrierung mithilfe eines QR-Codes zur Aktivierung. Dieser ist online generierbar.
  • Hohe Sicherheitsstandards
  • Zugriffsschutz zur Absicherung der App gegen Angriffe
  • Einrichtung und Nutzung auf maximal drei Geräten gleichzeitig

So aktivieren Sie die App

Mobil und sicher - Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung schalten Sie sich erstmalig für das TAN-Verfahren SecureGo plus frei.

1. Installieren Sie die SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone. Sie erhalten SecureGo plus sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store.
  2. Legen Sie einen individuellen Freigabe-Code fest und bestätigen Sie diesen. Mit dem Code können Sie künftig Transaktionen freigeben.
  3. Wählen Sie nun im Menü "Bankverbindungen" und scannen Sie anschließend den Aktivierungscode im Anschreiben oder geben Sie ihn ein.
Oder scannen Sie direkt den QR-Code und installieren Sie SecureGo plus auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

SecureGo plus App - sicheres Bezahlen und Banking | PSD Bank Nürnberg

Neuen Aktivierungscode beantragen

Falls Sie einen neuen Aktivierungscode benötigen, können Sie diesen hier beantragen. Sobald der Antrag bei uns eingegangen ist, wird Ihnen der Aktivierungscode innerhalb weniger Tage per Post zugestellt.

Wie funktioniert's?

Nutzen Sie die App ab sofort nicht nur für Kreditkartenzahlungen, sondern auch bei OnlineBanking Transaktionen, denn die SecureGo plus App löst nun die App SecureGo vollständig ab. Mit der neuen App SecureGo plus können Sie jetzt alle Aufträg online schnell und sicher freigeben und so geht's:

So nutzen Sie die SecureGo plus App

Nutzung bei Banking-Transaktionen
  • Sie führen eine TAN-pflichtige Transaktion durch, zum Beispiel eine Überweisung im Online-Banking oder in der Banking-App.
  • Sie erhalten eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt.
    (Hinweis: Sind mehrere Geräte für SecureGo plus registriert (maximal drei), erhalten Sie die Nachricht auf allen Geräten gleichzeitig.)
  • Bitte prüfen Sie die angezeigten Daten auf Richtigkeit und bestätigen Sie den Vorgang mit dem von Ihnen gewählten Freigabecode (ggf. biometrisches Merkmal).
  • Die Transaktion im Online-Banking bzw. in der Banking-App wird automatisch freigegeben, eine manuelle TAN-Eingabe ist nicht erforderlich.
    (Hinweis: Bei bereits bestehenden OnlineBanking-Anwendungen bzw. FinTS-Software ist ggf. eine manuelle Eingabe einer TAN erforderlich; SecureGo plus zeigt in diesem Fall statt der Direktfreigabe eine TAN an.)
  • Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Transaktion ausgeführt wurde.
Nutzung bei Kreditkartenzahlungen
  • Kartennummer eingeben: Zur Identifikation geben Sie Ihre Kreditkartennummer im Online-Shop eines Händlers ein, der die sicheren Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure unterstützt.
  • Transaktion prüfen: Sie erhalten nun eine Nachricht mit den Transaktionsdaten in der SecureGo plus App auf Ihrem Mobiltelefon. Prüfen Sie die Daten sorgfältig.
  • Zahlung freigeben: Wenn die Daten richtig sind, bestätigen Sie die Zahlung in der SecureGo plus App.

Gerätewechsel SecureGo plus App

Damit Sie SecureGo plus auf Ihrem neuen Smartphone oder Tablet nutzen können, übertragen Sie ganz einfach Ihre bisherige Bankverbindung und Kreditkartenkennung von Ihrem alten Gerät.

Sie möchten das TAN-Verfahren wechseln?

Nutzen Sie aktuell für die TAN Freigabe

• Option 1: nur die SecureGo App oder

• Option 2: die SecureGo App für OnlineBanking-Transaktionen sowie die SecureGo plus App für Kreditkartenzahlungen?

Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und wechseln Sie direkt zur App SecureGo plus!

TAN-Verfahren wechseln

Sicherheitswarnung OnlineBanking

AKTUELLE WARNUNG:

Betrüger geben sich als Bankmitarbeiter aus. Mitarbeiter der PSD Bank Nürnberg eG werden Sie nie nach Ihrer PIN oder TAN fragen!

Wechsel Option 1:

Sie nutzen bisher die App SecureGo

Schritt 1

• Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von SecureGo nutzen. Laden Sie die SecureGo plus App herunter (Achten Sie auf das graue Logo).
  • Legen Sie einen individuellen Freigabe-Code fest (mind. 8 Zeichen). Mit dem Code können Sie künftig Ihre Transaktionen freigeben.
  • Klicken Sie in der neuen App SecureGo plus auf "Bankverbindung für Online-Banking freischalten".

Schritt 2

• Es erscheint ein Hinweis, dass Sie die Bankverbindungen aus Ihrer bisherigen SecureGo App übertragen können.
  • Starten Sie die Datenübernahme durch einen Klick auf "Übernahme starten". Die alte SecureGo App startet automatisch.
  • Melden Sie sich in der alten App an. Klicken Sie auf den Button „ausführen“, um den Wechsel zu starten.

Schritt 3

• Sobald die Migration erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie einen Hinweis, dass die neue SecureGo plus App einsatzbereit ist. Die App SecureGo wird automatisch deaktiviert und Sie können diese nun deinstallieren.
  • Unter "Einstellungen" und "Bankverbindungen" sehen Sie Ihre übertragenen Bankverbindungen.

Wechsel Option 2:

Sie nutzen die SecureGo plus App bereits für Kreditkartenzahlungen

Schritt 1

• Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von SecureGo plus nutzen.
  • Gehen Sie in die App-Einstellungen und klicken Sie dort auf "Bankverbindungen" und anschließend auf „Gerätewechsel“.

Schritt 2

• Starten Sie die Datenübernahme

Schritt 3

• Sobald das System die Daten übertragen hat, erhalten Sie Ihre Direktfreigaben und TANs  ab diesem Zeitpunkt sowohl für Kreditkartenzahlungen als auch für Ihre Zahlungsaufträge ausschließlich in der neuen SecureGo plus App.