- Authentifikations-App
- Für Online-Banking und Kreditkarten-Zahlungen
- Aufträge direkt überprüfen und freigeben
SecureGo plus App - sicheres Bezahlen und Banking
Authentifikations-App für Online-Banking und Kreditkarten-Zahlungen
Mit der SecureGo plus App lassen sich alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben – zum Beispiel Überweisungen oder Online-Zahlungen mit Mastercard bzw. Visa Debit- oder Kreditkarten. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone, auf dem die SecureGo plus App installiert ist, eine Registrierung in der App und im Online-Banking Ihrer PSD Bank Nürnberg eG sowie eine Registrierung für Mastercard® Identity Check™ bzw. Visa Secure.
Ihre Vorteile mit der SecureGo plus App
- Authentifikation jederzeit sicher und bequem per Smartphone durchführen
- Nur eine App für Online-Banking-Transaktionen und Kreditkarten-Zahlungen
- Einfache und schnelle Online-Registrierung mithilfe eines QR-Codes zur Aktivierung. Dieser ist online generierbar.
- Direktfreigabe-Funktion zur schnellen und einfachen Ausführung von Zahlungsaufträgen innerhalb der App (kein App-Wechsel und künftig – wo bereits verfügbar – keine manuelle Eingabe von TANs mehr erforderlich)
- Hohe Sicherheitsstandards
- Zugriffsschutz zur Absicherung der App gegen Angriffe
- Einrichtung und Nutzung auf maximal drei Geräten gleichzeitig
So aktivieren Sie die App
Mobil und sicher - Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung schalten Sie sich erstmalig für das TAN-Verfahren SecureGo plus frei.
- Installieren Sie die SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone. Sie erhalten SecureGo plus sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store.
- Legen Sie einen individuellen Freigabe-Code fest und bestätigen Sie diesen. Mit dem Code können Sie künftig Transaktionen freigeben.
- Wählen Sie nun im Menü "Bankverbindungen" und scannen Sie anschließend den Aktivierungscode im Anschreiben oder geben Sie ihn ein.
Neuen Aktivierungscode beantragen
Falls Sie einen neuen Aktivierungscode benötigen, können Sie diesen hier beantragen. Sobald der Antrag bei uns eingegangen ist, wird Ihnen der Aktivierungscode innerhalb weniger Tage per Post zugestellt.
Wie funktioniert's?
So nutzen Sie die SecureGo plus App
- Sie führen eine TAN-pflichtige Transaktion durch, zum Beispiel eine Überweisung im Online-Banking oder in der Banking-App.
- Sie erhalten eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt.
(Hinweis: Sind mehrere Geräte für SecureGo plus registriert (maximal drei), erhalten Sie die Nachricht auf allen Geräten gleichzeitig.) - Bitte prüfen Sie die angezeigten Daten auf Richtigkeit und bestätigen Sie den Vorgang mit dem von Ihnen gewählten Freigabecode (ggf. biometrisches Merkmal).
- Die Transaktion im Online-Banking bzw. in der Banking-App wird automatisch freigegeben, eine manuelle TAN-Eingabe ist nicht erforderlich.
(Hinweis: Bei bereits bestehenden OnlineBanking-Anwendungen bzw. FinTS-Software ist ggf. eine manuelle Eingabe einer TAN erforderlich; SecureGo plus zeigt in diesem Fall statt der Direktfreigabe eine TAN an.)
- Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Transaktion ausgeführt wurde.
- Kartennummer eingeben: Zur Identifikation geben Sie Ihre Kreditkartennummer im Online-Shop eines Händlers ein, der die sicheren Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure unterstützt.
- Transaktion prüfen: Sie erhalten nun eine Nachricht mit den Transaktionsdaten in der SecureGo plus App auf Ihrem Mobiltelefon. Prüfen Sie die Daten sorgfältig.
- Zahlung freigeben: Wenn die Daten richtig sind, bestätigen Sie die Zahlung in der SecureGo plus App.
AKTUELLE WARNUNG:
Betrüger geben sich als Bankmitarbeiter aus. Mitarbeiter der PSD Bank Nürnberg eG werden Sie nie nach Ihrer PIN oder TAN fragen!
Gerätewechsel SecureGo plus App
Damit Sie SecureGo plus auf Ihrem neuen Smartphone oder Tablet nutzen können, übertragen Sie ganz einfach Ihre bisherige Bankverbindung und Kreditkartenkennung von Ihrem alten Gerät.