Gewinnsparen ist immer ein Gewinn!

Sparen mit Gewinnchancen und für einen guten Zweck

Gewinnen, sparen und helfen: Beim Gewinnsparen haben Sie alles zusammen. Ein Teil Ihres Spieleinsatzes fließt in gemeinnützige Projekte in Ihrer Region, der Rest wird gespart. Und Sie können bei der Verlosung gewinnen.

Das spannende Sparvergnügen

Beim Gewinnsparen kaufen Sie zunächst ein oder mehrere Lose. Das Geld wird von dem Konto abgebucht, das Sie uns nennen. Ein Teil dieses Betrages wird für Sie gespart. Mit dem Spieleinsatz unterstützen Sie Projekte in Ihrer Region und nehmen an den monatlichen Verlosungen und den Sonderaktionen teil.

Die Vorteile des Gewinnsparens auf einen Blick

• Sie sparen, spielen und helfen.
  • Ihr Sparguthaben erhöht sich kontinuierlich.
  • Sie haben monatlich die Chance auf Geldgewinne und/oder Sachpreise.
  • Sie helfen gemeinnützigen Projekten.

Sie sind noch kein Gewinnsparer?

Machen Sie jetzt mit!

Dann melden Sie sich ganz einfach im PSD OnlineBanking an und erhöhen monatlich Ihre Chance auf attraktive Gewinne. Los geht's!

Unsere Gewinne 2022

An jedem zweiten Dienstag im Monat haben Sie die Chance auf mehr als 1 Million Gewinne mit einem Gesamtvolumen von über 6 Millionen Euro.
Gewinnen Sie jeden Monat einen von acht VW ID.3 Elektroautos oder 100.000 Euro.¹ Außerdem können Sie einer von acht glücklichen Gewinnern eines monatlichen Extra-Geldes von 250 Euro sein, das über eine Dauer von 5 Jahren ausgezahlt wird. Zusätzlich warten viele weitere Geldgewinne auf Sie².

Das können Sie 2022 jeden Monat gewinnen
Gewinnanzahl  Gewinnklasse
1 x 100.000 Euro
8 x VW ID.3 Elektroauto
8 x ExtraGeld (5Jahre: monatlich 250 Euro)
55 x 5.000 Euro
3.900² x 500 Euro
Mindestgewinn 3,00 Euro

¹ Die Gewinnwahrscheinlichkeit auf den Höchstgewinn von 100.000 Euro beträgt ca. 1:11.000.000². Die Wahrscheinlichkeit auf den Mindestgewinn von 3,00 Euro beträgt 1:10. Das Verlustrisiko beträgt maximal 20% je Losanteil (=1 Euro).

² Abhängig von der Anzahl der teilnehmenden Lose.

Sie sind bereits Gewinnsparer und möchten die Anzahl Ihrer Lose anpassen?

Kein Problem! Loggen Sie sich in Ihrem PSD OnlineBanking ein und nehmen Sie schnell und bequem Änderungen vor.

Hilfe für Ihre Region

Mit einem Teil Ihres Spieleinsatzes unterstützen Sie gemeinnützige Projekte in unserer Region. Im Jahr 2021 konnten wir mit Ihrer Hilfe insgesamt über 312.000 Euro sammeln und verschiedenste Projekte fördern. Dazu zählten unteranderem Spenden an die Hilfsbedürftigen der Flutkatastrophe, die Sportvereinigung St. Johannis 07 e.V., die Tafel Nürnberger Land und viele mehr.

Darüber hinaus haben die PSD Gewinnsparer im letzten Jahr Preise im Gesamtwert von 635.000 Euro gewonnen, darunter auch ein Panasonic Heimkino.

Urkunde

1. Minderjährige dürfen nicht teilnehmen.

Häufige Fragen zum Gewinnsparen

Welche Projekte unterstütze ich beim Gewinnsparen?

Mit dem Gewinnsparen unterstützen Sie nach festgelegten Regeln soziale und gemeinnützige Einrichtungen und Vereine in Ihrer Region. Informieren Sie sich bei Ihrer PSD Bank Nürnberg eG über die Projekte und Einrichtungen, die aktuell unterstützt werden.

Wie bekomme ich Lose?

Gerne können Sie das Gewinnsparen in Ihrem alten PSD OnlineBanking unter
Angebote ->Sparen und Anlegen -> Gewinnsparlose beantragen.

Wie kann ich meine Gewinnchance erhöhen?

Mit "10 Gewinnt!" sichern Sie sich einen Dauergewinn. Ein Lospaket, bestehend aus zehn Losen mit den Endziffern von null bis neun, kostet 50 Euro und verspricht einen monatlichen Gewinn von mindestens 3 Euro und natürlich auch die Chance auf einen der weiteren Preise. Darüber hinaus sparen Sie mit "10 Gewinnt!" das Zehnfache im Vergleich zum Einzellos.

Was kann ich gewinnen?

Neben attraktiven Geldpreisen werden auch Sachpreise wie zum Beispiel Autos und Reisen verlost.

Was kann ich verlieren?

Das Verlustrisiko ist auf den Lotterieeinsatz beschränkt. Das Verlustrisiko beträgt maximal 20 % je Losanteil (= 1 Euro).

Wie häufig finden die Verlosungen statt?

Die Verlosungen finden monatlich statt.

Wie werden die Gewinner informiert?

Geldpreise werden direkt auf dem Konto des Gewinners gutgeschrieben. Bei Sachpreisen informiert die PSD Bank Nürnberg eG den Gewinner persönlich.

Der Loskauf ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich.