PSD GiroDirekt – Sind Sie bereit zum Wechsel?

Um Sie in Ihrer Entscheidung zu unterstützen, haben wir alle wichtigen Details unseres Girokontos für Sie noch einmal auf einen Blick zusammengefasst. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen und Konditionen - mehr kostenloses Gehaltskonto geht nicht!

Ihre Vorteile mit dem PSD GiroDirekt

• Kostenlose Kontoführung*
  • 85 Euro Startguthaben* + mit 5 Euro extra ein gemeinnütziges Projekt unterstützen
  • Gratis girocard und Kreditkarte (PSD MasterCard Classic oder PSD Visa BasicCard)
  • Sofortige Überziehungsmöglichkeit i.H.v. 500 Euro auf Wunsch*. Nach dem 3. Gehaltseingang  ist auch eine höhere Überziehung möglich.
  • Kostenlos Bargeld abheben an über 16.000 Geldautomaten
  • Kontoumzugsservice - Einfach in wenigen Minuten Konto wechseln

* Konditionen:

Kostenlos bei regelmäßigem Gehalts- oder Renteneingang, Auszahlung des Startguthabens erfolgt nach dem 2. Gehaltseingang, das PSD GiroDirekt muss zudem als aktive Hauptbankverbindung genutzt werden. Keine Auszahlung des Startguthabens bei sofortiger Rücküberweisung des Gehalts, privaten Rentenversicherungen, oder wenn das Gehalt vom Kontoinhaber selbst überwiesen wird. Die kostenlose Kontoführung bleibt hiervon unberührt. Mit jeder Eröffnung eines PSD GiroDirekt Kontos fließen 5 Euro Spende in ein gemeinnütziges Projekt. Eine kostenlose Kreditkarte MasterCard oder VisaBasic Card, jede weitere ab 25 EUR, Habenzins von 0,05 % p.a. auf PSD Visa BasicCard bis maximal 5.000 EUR, Sofort-Dispo (Eingeräumte Kontoüberziehung) bei entsprechender Bonität.

Das Konto dient insbesondere der Ausführung von Zahlungsdiensten, der Verwahrung von Einlagen und gegebenenfalls der Einräumung von Kontoüberziehungen. Die Bank ist berechtigt, für Verwahrung von Einlagen ein Verwahrentgelt oder negative Zinsen zu berechnen. Soweit nicht anders vereinbart, ergeben sich die Zinsen und Entgelt für diese Leistungen aus dem Preisaushang bzw. dem Preis- und Leistungsverzeichnis. Das Verwahrentgelt gilt für Kunden mit Vertragsschluss ab dem 15.04.2021 bzw. für Kunden, mit denen eine Änderungsvereinbarung getroffen wurde.

Mit der PSD Bank Nürnberg Gutes tun

Ab sofort spenden wir bei der Eröffnung jedes PSD GiroDirekts 5 Euro an ein gemeinnütziges Projekt.

Helfen Sie mit!

Diese Organisationen erhalten unsere Spenden >

Voraussetzung zur Nutzung des kostenlosen Girokontos GiroDirekt ist lediglich ein regelmäßiger Gehalts- und Renteneingang (ohne Mindesthöhe)**. Dies umfasst unteranderem:

• Gehaltszahlungen,
  • Rente (aus der gesetzlichen Rentenversicherung),
  • Beamtenpension,
  • Sold,
  • BaFög oder
  • Elterngeld.

**Wurde 8 Wochen nach der Kontoeröffnung noch kein Gehaltseingang (gemäß oben genannter Kriterien) verbucht, wird das kostenfreie PSD GiroDirekt in das kostenpflichtige PSD GiroKonto mit einem monatlichen Kontoführungsentgelt von 5 EUR umgewandelt. Alle Preise und Leistungen des PSD GiroKontos finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis und unter www.psd-nuernberg.de/girokonten/girokonto-zweitkonto. Dies gilt auch, wenn die o.g. Zahlungen zu Gunsten des PSD GiroDirekts 8 Wochen hintereinander ausbleiben.

Profitieren Sie von besten Konditionen

Alle Preise und Leistungen des GiroDirekts der PSD Bank Nürnberg auf einen Blick finden Sie in nachfolgender Liste:

Konditionen PSD GiroDirekt

Habenzins0,00 % p. a.
Sollzins4,99 % p. a.
Verwahrentgelt
Zinssatzab Saldo
0,00 % p. a.0 EUR
-0,50 % p. a.10.000,01 EUR
Hinweis: Das Verwahrentgelt gilt anteilig bis zum jeweiligen Saldo.
Überziehungszins4,99 % p. a.
Versand0,00 EUR
VersandartElektronischer Kontoauszug
VersandrhythmusMonatlich
Zum30. des Monats