Generalversammlung der PSD Bank Nürnberg eG

Vor dem Hintergrund der leider noch immer anhaltenden Corona Pandemie wird auch die diesjährige ordentliche Generalversammlung als virtuelle Generalversammlung durchgeführt.

Die Veranstaltung inkl. Verkündung der Ergebnisse aus der vorgelagerten Diskussions- und Abstimmungsphase findet am Mittwoch, dem 28. Juli 2021 um 11:00 Uhr virtuell statt.

Was bedeutet das konkret für unsere Mitglieder?

In der Zeit vom 15. Juli – 21. Juli 2021, 18:00 Uhr, können Sie Ihr Fragerecht in elektronischer Form oder postalisch wahrnehmen. Ihr Stimmrecht ist ebenfalls in diesem Zeitraum auszuüben. Dieses kann Ihrerseits entweder in elektronischer Form oder durch Briefwahl erfolgen.

TAGESORDNUNG DER VIRTUELLEN GENERALVERSAMMLUNG 2021 (inkl. Ergebnisse der Abstimmung)

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2020, Vorlage des Jahresabschlusses

3. Bericht des Aufsichtsrates

4. Ergebnisverkündung zum Beschluss über den Umfang der Bekanntgabe des Prüfberichtes des Verbandes der PSD Banken e. V. für das Geschäftsjahr 2020

Die Generalversammlung hat beschlossen, dass die Bekanntgabe des Prüfberichtes auf die wesentlichen zusammengefassten Prüfungsergebnisse beschränkt wird. Auf die Verlesung des gesamten Berichtes oder weiterer Teile daraus wurde verzichtet.

5. Bekanntgabe des Prüfberichtes des Verbandes der PSD Banken e. V.

6. Ergebnisverkündung der Beschlüsse über

    6.1 Verwendung des Jahresüberschusses 2020

            Der vom Vorstand und Aufsichtsrat vorgeschlagenen Verwendung des  Jahresüberschusses für das Geschäftsjahr 2020 wurde zugestimmt.

    6.2 Entlastung des Vorstandes

            Der Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2020 wurde zugestimmt.

    6.3 Entlastung des Aufsichtsrates

            Der Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2020 wurde zugestimmt.

7. Ergebnisverkündung der Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrates für die Genossenschaft

Folgende Kandidaten wurden in den Aufsichtsrat der PSD Bank Nürnberg eG gewählt:

  • Dipl.-Ing. Bernhard Pfund 
  • Dipl.-Volkswirtin Carola Seifried 
  • Dipl.- Kfm. René Stein

8. Verschiedenes

9. Anträge und Anregungen

 

Sie möchten den Geschäftsbericht 2020 einsehen? Alle Details im Überblick finden Sie hier: