Soziales Engagement für die Region

Der genossenschaftliche Auftrag, die Hilfe zur Selbsthilfe, ist seit 1936 fest in unserer Satzung verankert und prägt unser gesamtes unternehmerisches Handeln. Diesem Leitbild entsprechend engagieren wir uns seit vielen Jahren nachhaltig für die Menschen in unserer Region. Wir unterstützen zahlreiche gemeinnützige und karitative Organisationen, die sich um die Belange bedürftiger Menschen kümmern.

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Genossenschaftsbank bewusst. Der Vorstand und alle Mitarbeiter stehen überzeugt hinter unserer Firmenphilosophie und tragen sie weiter. Die Förderprojekte wählen wir sorgfältig aus. Dabei soll das Geld immer möglichst vielen Beteiligten zugute kommen.

Sie wollen unsere Unternehmensphilosophie näher kennenlernen? Sie wollen wissen, welchen Anspruch wir an uns selbst haben? Dann informieren Sie sich über das Leitbild der PSD Bank Nürnberg eG.

Hilfe, die ankommt!

Dank unserer Kunden stammt ein großer Teil der Spendenmittel aus den Zweckerträgen des PSD Gewinnsparens. Kunden haben bei uns die Möglichkeit, Lose zu kaufen, dadurch anderen zu helfen und selbst Gewinne zu erzielen. Pro Gewinnsparlos gehen 25 Cent an gemeinnützige Einrichtungen in unserer Region. Im vergangenen Jahr haben wir so insgesamt fast 286.000 Euro gespendet - das zeugt von einem bemerkenswerten sozialen Engagement unserer Kunden. Auch künftig werden wir unser soziales Engagement für die Menschen vor Ort fortführen.

Unsere Spendenaktionen in Bildern

Crowdfunding-Projekte – Gemeinsam zum Ziel

Wenn sich Unterstützer zusammenschließen, um eine gute Idee gemeinsam umzusetzen, dann wird möglich, was vorher utopisch schien. Viele Wünsche lassen sich eben nur zusammen realisieren. Dank unseres Crowdfunding-Portals haben wir in der Vergangenheit die folgenden zwei Projekte erfolgreich fördern können:

Schaukel für Ninos Kinderhaus

Ninos Kinderhaus in Amberg bietet sieben bis neun intensivpflegebedürftigen Kindern ein zu Hause. Dank unseres Crowdfunding-Projekts konnte eine kindgerechte Schaukel für die Außenanlage gekauft werden.

Schaukel für Ninos Kinderhaus

Wunschhasenfond

Der Jugendwerks-Wunschhase ist ein karitatives Projekt, mit dem wir es uns zur Aufgabe gemacht haben, schwer erkrankten Kindern und ihren Familien offene Wünsche zu erfüllen, welche sie sich so nicht leisten könnten.

Wunschhasenfond

Keine Neuigkeiten mehr verpassen?

Dann melden Sie sich jetzt an für unseren PSD Bank Newsletter.

Soziale Projekte, Gewinnspiele, Veranstaltungstipps sowie attraktive Finanzprodukte zu Top-Konditionen und Updates aus dem Online- und Mobilebanking, – mit unserem monatlichen Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellen Stand.