Startklar für die PSD Mastercard?

Einfach, sicher und bequem bezahlen

Egal ob im  Internet, im Geschäft oder am Geldautomaten – mit der PSD Mastercard Classic verfügen Sie jederzeit über ein sicheres und bequemes Zahlungsmittel, das weltweit akzeptiert wird. Dank moderner Zahlungsverfahren wird dabei größtmögliche Sicherheit gewährleistet. Achten Sie einfach auf das Mastercard-Logo.

Die PSD Mastercard Gold bietet zusätzlich zu den Services der Mastercard Classic einen weltweiten Versicherungsschutz in öffentlichen Verkehrsmitteln und Hotels sowie ein umfangreiches Versicherungspaket, von dem Sie und Ihre Familie auf Reisen profitieren.

Mastercard Classic

Ihre Vorteile mit der Mastercard Classic

• einfach, sicher und bequem bezahlen
  • weltweites Netz an Vertragspartnern
  • ständige Zahlungsfähigkeit
  • Bargeld bei Auszahlungsstellen und an Geldautomaten
  • sicheres Online-Shopping

Mastercard Gold

Noch mehr Vorteile mit der Mastercard Gold on top:

• Kreditkarte mit umfassendem Versicherungspaket
  • Reiserücktrittsversicherung für die ganze Familie

• Sparen mit Reisebonus bei Urlaubsbuchung

• Und viele weitere Zusatzleistungen und Services

Alle Services zusammengefasst herunterladen >

Profitieren Sie mit Ihrer Mastercard von PSD MeineReise

Buchen Sie mit Ihrer PSD Mastercard Classic oder Gold telefonisch oder über das Reiseportal www.psd-meinereise.de Ihren nächsten Traumurlaub und Sie erhalten eine Rückvergütung von bis zu 7 % auf den Originalpreis des Reise-Veranstalters durch unseren Service-Partner Urlaubsplus. Die Gutschrift erfolgt für Sie und alle mitgebuchten Personen im Folgemonat des Reiseantritts durch Gutschrift auf Ihr PSD Girokonto*.

*Die Rückvergütung  4 % bei der Classic und Direct Karte, 5 % bei der Reisekarte (gültig ab 01.11.2019) und von 7 % bei der Gold Karte erfolgt auf den Gesamtpreis der Reise inklusive aller mitgebuchten Personen im Folgemonat des Reiseantritts durch Gutschrift auf Ihr Girokonto direkt von Urlaubplus. Es erfolgt keine Rückvergütung auf Steuern, Gebühren, Servicepauschalen und stornierte Buchungen. Bei reinen Linien- und Charterflügen wird eine Rückvergütung in Höhe von 10,00 Euro pro Person gewährt.

So aktivieren Sie Ihre PSD Mastercard

Nachdem Sie Ihre PSD Mastercard von uns erhalten haben, muss diese an einem Geldautomaten aktiviert werden. Stecken Sie hierfür die Karte in den Geldautomaten und lösen Sie einen Geschäftsvorfall aus (bspw. eine Geldabhebung). Nach der Aktivierung kann die Mastercard dann auch für Transaktionen im Ausland verwendet werden.

Mastercard® Identity Check™ - Mehr Sicherheit beim Online-Einkauf

Schützen Sie Ihre Mastercard beim Online-Einkauf zusätzlich mit dem Mastercard® Identity Check™. Ein dynamisches Passwort, das Sie während Ihres Einkaufs per SMS auf Ihr Mobiltelefon erhalten, reduziert das Missbrauchsrisiko auf ein Minimum.

Wie Sie sich für den Mastercard Identity Check registrieren und freischalten lassen können? – Informieren Sie sich hier!

Kontaktlos bezahlen

Mit der neuen Kreditkarte können Sie jetzt auch kontaktlos bezahlen – schnell, einfach und sicher. So geht`s:

• Karte nah ans Bezahlterminal halten – das Einstecken der Karte ist nicht erforderlich.
  • Bei Zahlungen bis 50 Euro ist ggf. keine PIN-Eingabe erforderlich. Beträge über 25 Euro werden immer mit einer PIN abgesichert.
  • Akustisches und/oder optisches Bestätigungssignal abwarten – fertig!

Die Kontaktlos-Funktion bei Ihrer Kreditkarte können Sie am Geldautomaten aktivieren und auch wieder deaktivieren.  Voraussetzung ist das Kontaktlos-Symbol auf Ihrer Karte. (siehe Abbildung). Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Infobroschüre

Abrechnung und Umsätze

Über jeden Kartenumsatz erhalten Sie einen Beleg. Die Umsätze Ihrer PSD Mastercard Classic und PSD Mastercard Gold können Sie auch jederzeit im PSD Online-Banking verfolgen. Hier wird Ihre Kreditkarte als eigenes Konto geführt. Die Gesamtumsätze werden zum 23. eines jeden Monats ermittelt und Anfang des Folgemonats von Ihrem Gehaltsgirokonto bei der PSD Bank Nürnberg abgebucht.

Jahresgebühren Mastercard Classic Mastercard Gold
Hauptkarte
0,00 Euro* 45,00 Euro
Zusatzkarte 25,00 Euro** 45,00 Euro

* in Verbindung mit dem PSD GiroDirekt ist eine PSD MasterCard Classic bei Gehaltseingang kostenfrei. In Verbindung mit dem PSD JugendGiro ist eine PSD MasterCard Classic unabhängig vom Gehaltseingang kostenfrei. Ansonsten 25,00 Euro p.a..

**bei Gemeinschaftskonten mit zwei Gehältern ist die Zusatzkarte kostenfrei
Letzte Aktualisierung am: 01.06.2017

Die PSD MasterCard Classic und PSD Mastercard Gold sind an die PSD Girokonten als Gehaltskonto gebunden. Die Mastercard Gold ist ab einem mtl. Gehalts-/ Renteneingang von 1.500,00 Euro erhältlich.