Bankschließfach – Hier sind Ihre Wertgegenstände sicher

Sicher verstaut – immer zugänglich

Sie würden Ihr Geld nie unter der Matratze verstecken? Dann bewahren Sie auch Ihre Wertgegenstände sicher auf und mieten Sie sich jetzt eines unserer Bankschließfächer. In unserer Filiale in Nürnberg bieten wir Schließfächer in verschiedenen Größen an – je nach Bedarf.

Ihre Vorteile auf einen Blick

• Wirksam geschützt: Den Wert mancher Dinge erkennt man erst nach deren Verlust. Weil manches aber nur schwer bzw. gar nicht ersetzbar ist, schützt ein Bankschließfach bei der PSD Bank Nürnberg Ihre Wertgegenstände vor:

• Diebstahl
  • Wasserschäden
  • Beschädigung durch Brand
  • usw.

• Gut zu wissen: Der Inhalt Ihres Bankschließfachs ist von Haus aus bis zu einem Wert von 1.000 Euro versichert. Bei Bedarf kann die Versicherungssumme auch kostengünstig erhöht werden.
  • Jederzeit zugänglich: Zu unserer überwachten Schließfachanlage erhalten Sie 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche – auch außerhalb unserer Öffnungszeiten – Zugang. So können Sie jederzeit in sicherer Atmosphäre auf Ihr Schließfach und auf Ihre Wertgegenstände zugreifen.

Verfügbare Größen unserer Schließfächer

KLEIN

MITTEL

GROSS

43 x 240 x 314 mm

105 x 240 x 314 mm

175 x 240 x 314 mm

60,00 Euro*

80,00 Euro*

pro Jahr

*Alle Schließfächer dieser Größe sind derzeit belegt. Gerne schreiben wir Sie auf unsere Warteliste und informieren Sie, sobald ein Schließfach frei wird.

Schritt für Schritt zu Ihrem Bankschließfach

1. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin für die Eröffnung in der Filiale am Willy-Brandt-Platz 8 in Nürnberg.
  2. Legitimieren Sie sich. Bitte bringen Sie als Kunde der PSD Bank Nürnberg Ihren Personalausweis oder Reisepass sowie Ihre gültige Girocard zu Ihrem Termin in unserer Filiale mit.
  3. Sie möchten das Schließfach gemeinsam mit einer zweiten Person nutzen oder eine vertraute Person bevollmächtigen? Kein Problem! Die zweite Person muss lediglich, genauso wie Sie, zur Legitimation in unserer Filiale vorbeikommen. Sie können jederzeit auch nachträglich eine Vollmacht aussprechen.
  4. Zutritt zur Anlage: Um künftig die Schließfachanlage betreten zu können, richten wir Ihnen einen sicheren und persönlichen Zugang mit Ihrer Girocard und einer eigens gewählten Geheimzahl ein.
  5. Ihr Bankschließfach ist fertig eingerichtet! Jetzt können Sie Ihre Wertgegenstände sicher in Ihrem Schließfach verwahren.

Sie möchten ein Bankschließfach mieten?

Via Telefon

Online-Terminvereinbarung

Häufige Fragen - PSD Bankschließfach

Was benötige ich zur Eröffnung eines Schließfaches?

Als Kunde der PSD Bank Nürnberg eG benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass sowie eine Girocard. So können unsere Mitarbeiter Ihren persönlichen Zugang zur Schließfachanlage mit verschiedenen Sicherheitsstufen einrichten.

Wie und wann komme ich an mein Schließfach?

Die Schließfachanlage in unserer Filiale in Nürnberg ist jederzeit für Sie zugänglich, auch außerhalb unserer Öffnungszeiten (24/7). Sie benötigen hierfür lediglich Ihre Girocard sowie Ihren persönlichen PIN.

Sind meine Wertsachen im Schließfach versichert?

Ein Versicherungsschutz in Höhe von 1.000,00 Euro ist in der Jahresmiete bei allen Schließfächern inklusive. Bei Bedarf können Sie den Versicherungsschutz kostengünstig erhöhen.

Wie bezahle ich die Schließfachmiete?

Die Miete Ihres Schließfaches (sowie ggf. die Versicherungsgebühr) wird einmal jährlich von Ihrem Girokonto abgebucht.

Wer kennt den Inhalt meines Schließfaches?

Der Zutrittsraum zu unseren Schließfächern ist sicher und diskret gestaltet und für andere Personen nicht einsehbar. Nur Sie oder die von Ihnen bevollmächtigten Personen wissen, was Sie dort verwahren. Auch unsere Mitarbeiter haben keinen Zugriff zu Ihrem Fach.

Kann ich eine Vollmacht für mein Schließfach erteilen?

Sie haben die Möglichkeit, bis zu zwei Personen eine Vollmacht für das Schließfach zu erteilen. Diese gilt zu Lebzeiten und über den Tod hinaus. Bevollmächtigte werden ebenfalls mit eigener Girocard für die Anlage zugelassen. Sie können eine erteilte Vollmacht jederzeit widerrufen.

Was passiert mit meinem Fach nach dem Tod?

Auf Wunsch kann das Schließfach von einem Erben im Nachlassfall übernommen werden. Dies setzt jedoch voraus, dass der Erbe Kunde der PSD Bank Nürnberg eG ist. Liegt eine Vollmacht vor, ist der Zugang zum Schließfach auch nach dem Tod möglich.

Bitte beachten Sie

• Nur eine begrenzte Menge verfügbar! Tritt der Fall ein, dass derzeit kein freies Fach für Sie verfügbar ist, können Sie sich auf unserer Warteliste eintragen lassen.
  • Schließfächer können derzeit nur in unserer Filiale am Willy-Brandt-Platz 8 in Nürnberg gemietet werden.
  • Wir vermieten Schließfächer ausschließlich an Kunden der PSD Bank Nürnberg eG. Sie sind noch kein Kunde? Dann informieren Sie sich gerne über unsere Angebote: