girocard (Debitkarte)- Ihr PSD Konto in der Tasche

Stecken Sie Ihr PSD Girokonto ganz einfach in die Tasche! An über 17.000 Geldautomaten bundesweit kostenlos Bargeld abheben, bargeldlos einkaufen sowie einfach, schnell und sicher kontaktlos bezahlen - mit der kontaktlosen girocard V PAY sind Sie nahezu überall und jederzeit flexibel.

Ihre Vorteile mit dem kontaktlos Bezahlen

• schnelleres Bezahlen und damit mehr Komfort an der Kasse
  • Bis 25 Euro oft keine PIN (Persönliche Identifikationsnummer) erforderlich – bei höheren Beträgen Bestätigung durch Eingabe der PIN
  • girocard (Debitkarte) bleibt in Ihrer Hand – hygienisch und sicher

Und so geht's:

1. Karte nah ans Bezahlterminal halten - das Einstecken der Karte ist nicht erforderlich
  2. Bei Zahlungen bis 25 Euro ist gg. keine PIN Eingabe erforderlich. Beträge über 25 Euro werden immer mit einer PIN abgesichert.
  3. Akustisches und/oder optisches Bestätigungssignal abwarten - fertig!

Karte vergessen? - Per Smartphone bezahlen

Sie wollen schnell etwas bezahlen, haben Ihre Karte aber gerade nicht zur Hand? Kein Problem! Zahlen Sie jetzt auch mit der digitalen girocard per Smartphone. Wir erklären Ihnen, wie das funktioniert.

So sicher ist die Kontaktlos-Funktion!

Das kontaktlose Bezahlen mit der girocard (Debitkarte) ist genauso sicher wie bisherige Kartenzahlungen. Es werden keine Kartendaten ausgelesen oder unbeabsichtigte Zahlungen nur durch Vorbeigehen an einem Lesegerät veranlasst. Die Daten werden ausschließlich bei sehr geringem Abstand zwischen Karte und Terminal übertragen.

Die automatische Aktivierung der girocard (Debitkarte) erfolgt beim ersten kontaktlosen Zahlen im Geschäft. Sie können jedoch die Funktion auch jederzeit wieder an einem Geldautomaten deaktivieren. Voraussetzung hierfür ist lediglich das Kontaktlos-Symbol auf Ihrer Karte.

Generell wird Datenschutz bei uns groß geschrieben! Es werden nur für das Bezahlen relevante Transaktionsdaten über die Funkschnittstelle der Karte übertragen. Wichtige persönliche Daten wie Name oder Adresse sind gar nicht in der Karte gespeichert.

Jetzt noch sicherer

Wir haben Ihre girocard jetzt noch sicherer gemacht. Sie erkennen dies ganz einfach am "V PAY"-Logo. "V PAY" entspricht dem aktuellen internationalen Sicherheitsstandard für Zahlungskarten. Die Zahlungsfunktion ist dabei in den im Vergleich zur herkömmlichen Magnetstreifen-Technik wesentlich fälschungssichereren Kartenchip integriert. Für die Nutzung von"V PAY", sowohl bei Bargeld- als auch Kauftransaktionen, bedarf es stets der Eingabe einer PIN. So wird das Betrugsrisiko durch Diebstahl oder Kartenfälschung deutlich verringert.

Kostenlos Bargeld abheben

An rund rund 17.300 Geldautomaten mit dem Zeichen "BankCard ServiceNetz" erhalten Sie bundesweit kostenlos Bargeld mit Ihrer PSD girocard.

Sie können sich aber auch den Weg zum nächsten Geldautomaten sparen und heben direkt bei ihrem nächsten Supermarkt Geld ab, egal ob bei Edeka, Rewe, Penny, Netto, Toom oder Aldi-Süd. Einfach einkaufen, den Wunschbetrag an der Kasse nennen und mit Ihrer  girocard durch Eingabe Ihrer PIN bezahlen. Sie können sich kostenlos Beträge zwischen 10€ und maximal 200 € in Bargeld auszahlen lassen. Nutzbar ist dieser Service einmal täglich ab einer Mindesteinkaufssumme von 20 Euro nutzen.

Hier wird Ihre girocard(Debitkarte) überall im Ausland akzeptiert

Kartenakzeptanz
Die girocard (Debitkarte)  kann überall in Europa eingesetzt werden.
  • Europäische Union: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern
  • Andorra, Gibraltar, Island, Israel, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino, Schweiz, Türkei, Vatikanstadt

Abhebungen in den folgenden Ländern kosten jedoch generell Gebühr, je nachdem was die Bank verlangt:

• in Nicht-EU-Ländern fällt zusätzlich das Entgelt zur Umrechnung an.
  • Tägliches Abhebelimit von 550 € bzw. zusätzlich wöchentlich von 1.100 €
  • Kartenzahlungen sind je nach Geschäft möglich und auch kostenfrei in €-Währung.
  • In anderen Währungen fällt ein Umrechnungsentgelt an, das variiert.
  • Das Zahlungslimit liegt täglich bei 1.000 €.

Noch nicht akzeptiert wird die girocard neben dem außereuropäischen Ausland in Albanien, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Serbien, Ukraine und Weissrussland. Für diese Länder empfehlen wir Ihnen den Einsatz einer unserer Kreditkarten.

Kartensicherheit

Die girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte sind komfortable und sehr sichere Zahlungsmittel. Dennoch gibt es Betrüger, die versuchen, in den Besitz Ihrer Karte oder der Daten auf der Karte zu gelangen. Damit Transaktionen überwiegend sicher und reibungslos ablaufen, sollten Karteninhaber immer wachsam sein und sorgsam mit Karten und PIN umgehen.

Wenn Sie beispielsweise bei der PIN-Eingabe die Sicht auf die Tastatur mit der freien Hand oder dem Geldbeutel verdecken, kann diese nicht ausgespäht werden. Bei Verlust oder Diebstahl der Karte müssen Sie diese unbedingt umgehend sperren, dann sind Sie auf der sicheren Seite!

Mit einem Augenzwinkern widmet sich der Kurzfilm von kartensicherheit.de diesem Thema.

Wunsch-PIN für Ihre Debitkarte und Ihre Kreditkarte

PIN-Selbstwahl - Damit Ihre PIN wirklich Ihre PIN ist!

PIN-Selbstwahl

Als Besitzer einer girocard(Debitkarte), einer PSD MasterCard Classic oder einer PSD Visa BasicCard können Sie sich Ihre Karten-PIN selbst aussuchen.

So funktioniert`s:

• Wählen Sie am Geldautomaten den Menüpunkt "PIN verwalten".
  • Drücken Sie nun auf "PIN ändern".
  • Geben Sie zunächst Ihre bisherige Geheimzahl ein.
  • Anschließend geben Sie Ihre neue Wunsch-PIN ein.
  • Zur Bestätigung geben Sie Ihre neue PIN ein zweites Mal ein.
  • Ihre PIN-Änderung ist erfolgreich abgeschlossen.