Das kann natürlich jede Bank behaupten, darum haben wir uns besondere Mühe gegeben, das „Genossenschaftliche“ an uns auch erlebbar zu machen.
Wir bieten unseren Kunden das Beste aus drei Welten: Die Dienstleistungen und Vorteile einer Privatkundenbank zu Konditionen und über Prozesse, die Sie nur bei einer Direktbank finden, und das Ganze umrahmt von einer „Werte-Welt“, die unser Handeln bestimmt.
Besonders wichtig sind uns dabei Transparenz und Bodenständigkeit: Es geht uns eben nicht in erster Linie um Gewinn und Profit, sondern darum, mit sinnvollen, verständlichen Angeboten Kundenprobleme zu lösen und Kundennutzen zu stiften – und das darf dann auch Gewinn bringen, von dem wiederum unsere Mitglieder profitieren.
Darum konzentrieren wir uns auf unsere Kernkompetenzen und auf Standardprodukte, die unsere Kunden und Mitglieder brauchen. Wir verzichten auf Angebote, die keinen Kundennutzen stiften und ein profitgetriebenes Eigenleben führen. Und wir arbeiten ausschließlich für Privatkunden.