22.000 Euro für den Tiergarten Nürnberg

 

Der Tiergarten der Stadt Nürnberg setzt sich in besonderem Maße für den Arten- und Klimaschutz ein. Hierzu gehören beispielsweise die koordinierte Zucht zur Erhaltung gefährdeter Arten und diverse Auswilderungsprogramme. Im Sinne der Nachhaltigkeit, insbesondere durch die Unterstützung regionaler Projektträger, möchte die PSD Bank Nürnberg einen Teil zur Erhaltung stark gefährdeter Tierarten beitragen und unterstützt daher das wichtige Engagement des Nürnberger Tiergartens mit einer Spende über 22.000 Euro.

Aber auch Forschung und Bildung bilden eine der wichtigen Säulen in der täglichen Arbeit des Tiergartens. So wird durch die Forschungsarbeit der Zusammenhang zwischen Themen wie Umweltzerstörung, Artensterben und der Armut von Menschen in betroffenen Gegenden hergestellt. Diese Bildungsarbeit ist der PSD Bank Nürnberg ein besonders wichtiges Anliegen.

Am 19. Februar 2022 übergaben Prokurist Michael Silberhorn (Mitte) und Filialleiterin Andrea Neis von der PSD Bank Nürnberg den Scheck in Höhe von 22.000 Euro an den leitenden Direktor des Tiergartens, Dr. Dag Encke.