Soziales Engagement

Wir unterstützen soziale Projekte und Organisationen in der Region

Soziales Engagement für die Region

Der genossenschaftliche Auftrag, die Hilfe zur Selbsthilfe, ist seit 1936 fest in unserer Satzung verankert und prägt unser gesamtes unternehmerisches Handeln. Dem Gründungsauftrag entsprechend engagieren wir uns seit vielen Jahren nachhaltig im sozialen Bereich für die Menschen in unserer Region. Wir unterstützen viele gemeinnützige und karitative Organisationen, die sich um die Belange bedürftiger Menschen kümmern. Aktuelle Spendenbeispiele finden Sie in der Bildergalerie.

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Genossenschaftsbank bewusst. Der Vorstand und alle Mitarbeiter stehen überzeugt hinter unserer Firmenphilosophie und tragen sie weiter. Die Förderprojekte wählen wir sorgfältig aus - das Geld soll dabei immer möglichst vielen Beteiligten zugute kommen.

Hilfe, die ankommt: Ein großer Teil der Spendenmittel stammt aus den Zweckerträgen des PSD Gewinnsparens. 25 Cent pro Gewinnsparlos vergeben wir an gemeinnützige Einrichtungen in unserer Region. So haben wir im vergangenen Jahr insgesamt fast 265.000 Euro gespendet - das zeugt von einem bemerkenswerten sozialen Engagement unserer Kunden.

Unser soziales Engagement für die Menschen vor Ort werden wir auch künftig fortführen. Versprochen!