Ihr OnlineBanking - flexibel & sicher

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte immer und überall

Egal ob Überweisung oder ein schneller Finanzcheck – mit Ihrem Online-Banking der PSD Bank Nürnberg eG können Sie von überall sofort auf Ihr Konto zugreifen. So behalten Sie ganz einfach den Überblick über Ihre Bankgeschäfte. Profitieren Sie von vielen weiteren nützlichen Funktionen, wie beispielsweise von Ihrem elektronischen Kontoauszug. Bleiben Sie außerdem über das ePostfach in engem Kontakt mit Ihrem persönlichen Berater.

Nicht mehr lange! Unser neues OnlineBanking wartet auf Sie. Freuen Sie sich auf ein neues Design und verbesserte Nutzerführung

Die Vorteile des neuen OnlineBankings im Überblick

• Bankgeschäfte rund um die Uhr bequem vom PC aus, unabhängig von unseren Öffnungszeiten
  • Multibanking - Verwaltung Ihrer gesamten Konten, egal bei welcher Bank
  • Finanzübersicht - Umsatzanzeige der letzten 2 Jahre
  • Alle Informationen zu Ihrem Union Depot und Ihrem Bausparvertrag auf einen Blick
  • Servicefunktionen für Ihre R+V Versicherungen
  • Sichere Datenverwaltung durch modernste Verschlüsselungsverfahren
  • Sehr einfacher TAN-Freigabeprozess - mit der App SecureGo plus oder dem SmartTAN-Generator

Entdecken Sie jetzt das neue OnlineBanking:

9 praktische Funktionen im neuen Design

Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Ihre gesamten Konten und Depot auf einen Blick - individualisierbar, direkt nach dem Login
Echtzeit-Überweisungen erledigen - inkl. Mustervorlagen für immer wiederkehrend Transaktionen innerhalb von wenigen Sekunden
Termin- und Daueraufträge einrichten - zur Bearbeitung Ihrer laufenden Aufträge, wie z.B. Mietzahlungen
Einfach Rechnungen übertragen - Mit Scan2Bank das PDF direkt in den Überweisungsvorgang ziehen
Postfach - für den direkten Kontakt mit Ihrer PSD Bank Nürnberg
Elektronischer Kontoauszug
Serviceaufträge - mit der Möglichkeit verschiedene Serviceaufträge direkt an Ihre Bank weiterzuleiten
FinanzCheck - um Chancen zu nutzen und Risiken Ihrer finanziellen Situation zu ermitteln
Vetragsmanager

AKTUELLE WARNUNG:

Betrüger geben sich als Bankmitarbeiter aus. Mitarbeiter der PSD Bank Nürnberg eG werden Sie nie nach Ihrer PIN oder TAN fragen!

PSD Banking-App

Mit unserer PSD Banking-App haben Sie auch mobil jederzeit Ihre Finanzen im Blick. Verwalten Sie so Ihre Konten auch von unterwegs schnell und sicher

Wie können Sie sich freischalten?

Schritt 1

• Klicken Sie den Button "Jetzt beantragen".
  • Füllen Sie das Formular zur Freischaltung zum OnlineBanking aus und geben Sie an, welches TAN-Verfahren Sie wünschen.

> SecureGo plus

> SmartTAN

Schritt 2

• Nach Abschluss wird Ihnen per Post Ihr PSD-Key, Ihre Start-PIN sowie weitere Unterlagen zum gewählten TAN-Verfahren zugesendet.
  • Schalten Sie sich zuerst für Ihr TAN-Verfahren frei

Schritt 3

• Melden Sie sich über "PSD OnlineBanking starten" bzw. "Login" oben rechts auf unserer Homepage psd-nuernberg.de mit Ihrem PSD-Key und  Ihrer Start-PIN an.
  • Nun haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wunsch-PIN zu erstellen

Der PSD-Key als wichtigste Zugangsvoraussetzung

Der PSD-Key ist Ihre persönliche Kennung, mit der Sie sich im Online-Banking authentifizieren können. Dieser wird von Ihrer Bank ausgegeben und besteht aus 5 bis 11 Ziffern.

Diese Ziffernfolge können Sie gegen einen selbst gewählten Alias-Namen bzw. Benutzernamen austauschen. Damit verwalten Sie alle Online-Konten und -Depots mit nur einem Benutzernamen und der dazugehörigen PIN. Ihr Alias-Name muss aus mindestens 7 bis maximal 35 Zeichen bestehen und mindestens einen Buchstaben enthalten. Er sollte für Außenstehende schwer zu erraten sein.

Alle 90 Tage erhalten Sie beim Login im OnlineBanking die Aufforderung, sich mit Ihrem PSD-Key und Ihrem Kennwort bzw. Ihrer PIN sowie einer TAN zu legitimieren.

Wir setzen auf höchste Sicherheit