UnionDepot im Online-Banking

Der direkte Weg zu Ihren Depotdaten

Mit dem UnionDepot unseres Partners Union Investment verwalten Sie Ihre Vermögensanlage flexibel und kostengünstig. Nutzen Sie die komfortable und transparente Fondsverwahrung mit der Möglichkeit Einmalanlagen zu tätigen, Spar- und Auszahlpläne einzurichten und weitere Services in Anspruch zu nehmen. Das UnionDepot funktioniert dabei ähnlich wie ein Girokonto, direkt in Ihrem Online-Banking.

Verwalten Sie Ihr Depot online

Mit der Online-Depotführung behalten Sie Ihr UnionDepot stets im Blick. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten Leistungen des UnionDepots:

• Vermögen anlegen
  • Regelmäßig sparen oder auszahlen
  • Vorsorgelösungen nutzen
  • Transparente Übersicht über Ihr Vermögen
  • Fonds bequem und kostengünstig austauschen
  • Automatische Wiederanlage der Erträge
  • Mobiler Zugriff über Ihre PSD Banking App
  • Alle Informationen griffbereit im UnionDepot Postfach

So schalten Sie Ihr Union Depot frei

Freischaltungsantrag für UnionDepot im Online-Banking und für das elektronische Postfach

Wenn Sie ein UnionDepot haben, müssen Sie nur noch einen Freischaltungsantrag online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und in Ihrer PSD Bank Nürnberg eG vorlegen.

Häufige Fragen zum UnionDepot im Online-Banking

Wie kann ich mein UnionDepot online nutzen?

UnionDepot können Sie online nutzen, wenn Sie ein UnionDepot von Union Investment besitzen und für das Online-Banking freigeschaltet sind. Nach der Freischaltung ist es möglich, zahlreiche Anzeigefunktionen zu nutzen und Aufträge zu erteilen. Weitere Details finden Sie im Abschnitt "UnionDepot freischalten".

Welchen Nutzen hat das UnionDepot Postfach für mich?

Im UnionDepot Postfach empfangen Sie schnell und komfortabel Depotdokumente von Union Investment. Sie sind somit immer auf dem Laufenden.

Kann ich UnionDepot im Online-Banking auch mobil nutzen?

Ja, wenn Sie für die PSD BankingApp und für UnionDepot im Online-Banking freigeschaltet sind. Sie haben dann automatisch Zugriff auf Ihr Depot bei Union Investment. In der mobilen Version von UnionDepot im Online-Banking können Sie Ihre Depot- und Umsatzdaten anzeigen lassen, Fondsaufträge erteilen sowie Anspar- und Auszahlpläne erfassen, bearbeiten und löschen. Alle getätigten Aufträge sind im Orderbuch einsehbar und lassen sich dort gegebenenfalls vor Ausführung streichen.

Weiterempfehlen lohnt sich

Sie sind zufrieden mit Ihrer Vermögensanlage bei UnionInvestment? – Dann sagen Sie es weiter und sichern Sie sich einen Shopping-Gutschein in Höhe von 50 €!

Nehmen Sie ganz einfach am Kunden-werben-Kunden-Programm unseres Partners Union Investment teil.