Unsere Berater stehen weiterhin zur Verfügung – telefonisch, per Video-Beratung oder persönlich vor Ort
Wir sind für Euch da - telefonisch, digital und persönlich vor Ort!
Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
unser Tagesablauf ist nicht mehr der gleiche wie vor ein paar Wochen. Wir alle sind in unserem Alltag mit neuen Herausforderungen konfrontiert.
Verlassen Sie sich auf uns! Wir stehen für Versorgungssicherheit bei Bargeld, Zahlungsverkehr und Finanzdienstleistungen. Wir bleiben daher weiterhin für Sie via Telefon und Video-Beratung erreichbar. Wer nicht auf eine Beratung vor Ort verzichten möchte, ist auch persönlich in unseren Filialen herzlich willkommen.
Mit Kunststoff-Schutzwand und empfohlenem Mindestabstand wird aktuell nur maximal eine Person im persönlichen Gespräch beraten - idealerweise nach vorheriger Terminvereinbarung, damit keine Wartezeiten entstehen.
Bitte beachten Sie! In unseren Filialen gilt die verordnete Maskenpflicht. Bitte tätigen Sie Ihre Bankgeschäfte vor Ort ab sofort nur noch mit Mund- und Nasenschutz. In Bayern gilt seit dem 18.01.2021 außerdem die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske auch für Bankkunden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nur unter Einhaltung dieser Vorgaben beraten dürfen.
Egal, welche Fragen Sie rund um Ihr Geld haben, wir sind für Sie da. Nutzen Sie dazu insbesondere die telefonische Kontaktaufnahme unter 0800 / 2385555 und die Online-Terminvereinbarung. Sollten Sie noch kein OnlineBanking haben, helfen wir Ihnen gerne bei der Einrichtung.
Mit unseren über 18.000 Geldautomaten ist die Bargeldversorgung sichergestellt. Als Kunde der PSD Bank Nürnberg eG können Sie an Geldautomaten mit dem Logo "BankCard ServiceNetz" bis zu 13 Mal im Quartal kostenfrei Bargeld abheben.
Die Gemeinschaft und regionaler Zusammenhalt zählen nun mehr denn je. Sie können sich auf uns verlassen.
Bleiben Sie gesund!
Ihre PSD Bank Nürnberg eG
Häufig gestellt Fragen
Nein, eine Stundung von Darlehensraten ist seit dem 30.09.2020 nicht mehr möglich
Bitte beachten Sie, dass die PSD Bank Nürnberg Sie nicht per Mail nach vertraulichen Daten fragt. Wir stellen Ihnen hierzu einen Informationsseite zu Phisingmails zur Verfügung.
Ja, die Versorgung ist nicht gefährdet. Sie können ganz normal Geld über unsere Automaten oder über die der Volks- und Raiffeisenbanken abheben.
Laut aktuellen Erkenntnissen ist eine Ansteckung über Oberflächen unwahrscheinlich. Achten Sie dennoch, wie im allgemeinen Umgang auch, auf die Handhygiene und berühren Sie das Gesicht sowie Schleimhäute wie Augen, Nase und Mund nicht, nachdem Sie Geld in der Hand hatten. Wir empfehlen, wo möglich, eine kontaktlose Zahlung.
Ja, Sie haben weiterhin Zugang zu unseren Filialen um beispielsweise Geld abzuheben. Zu Ihrem eigenen Schutz und dem unserer Mitarbeiter bitten wir Sie dennoch auf telefonischen Weg oder über unsere Website notwendige Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen.
Eine Liste von Links mit Informationen zur aktuellen Lage finden Sie nachfolgend: