Wir sind für Sie da: telefonisch, digital und persönlich vor Ort!

Erleichterung bei den Kreditraten

Auch Kurzarbeit und (drohende) Arbeitslosigkeit sorgen gerade dafür, dass Menschen an ihre finanziellen Grenzen stoßen. Kunden der PSD Bank Nürnberg, die durch Corona in Zahlungsschwierigkeiten geraten, können ihre Kreditrate zwischen April und Juni 2020 aussetzen. Also insgesamt maximal für drei Monate, jedoch nicht rückwirkend. Und das sowohl für Verbraucherkredite als auch für Baufinanzierungen. Die Laufzeit des Kredits verlängert sich durch die Stundung automatisch um die ausgesetzten Monate.

Häufig gestellt Fragen

Ist eine Stundung für laufende Darlehen möglich?

Ja, wir haben Ihnen hierzu eine gesonderte Seite eingerichtet, die alle notwendigen Formulare für die Stundung bereitstellt.

Ich habe eine Info Mail der PSD Bank zur Aktualisierung meiner Daten / mit einem auffälligen Anhang bekommen.

Bitte beachten Sie, dass die PSD Bank Nürnberg Sie nicht per Mail nach vertraulichen Daten fragt. Wir stellen Ihnen hierzu einen Informationsseite zu Phisingmails zur Verfügung.

Ist die Versorgung mit Bargeld sichergestellt?

Ja, die Versorgung ist nicht gefährdet. Sie können ganz normal Geld über unsere Automaten oder über die der Volks- und Raiffeisenbanken abheben.

Kann ich mich über Bargeld oder Bankautomaten anstecken?
Sind die Filialen der PSD Bank geöffnet?

Ja, Sie haben weiterhin Zugang zu unseren Filialen um beispielsweise Geld abzuheben. Zu Ihrem eigenen Schutz und dem unserer Mitarbeiter bitten wir Sie dennoch auf telefonischen Weg oder über unsere Website notwendige Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen.